Hallo ihr lieben mit kugelnden,
Ist das normal das ich trotz einer Hinterwandplazenta in der 20. Ssw immer noch nichts richtig spüre? Am Anfang hieß es ich habe eine VWP und bei der letzten Untersuchung stand dann HWP im Mutterpass, da sollte ich den kleinen doch eigentlich spüren oder nicht? Es ist meine erste Schwangerschaft.
Freue mich auf eure Antworten und wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit 😊
20. Ssw kaum kindsbewegungen spürbar trotz Hinterwandplazenta?
Hi, mach dir keine Gedanken. Ich habe das Baby auch trotz HWP erst in der 21. SSW gespürt. Hab mich tagtäglich fertiggemacht, wieso ich denn nichts spüre und dann habe ich unsere Kleine ganz plötzlich von heute auf morgen gespürt ☺️
Vom 19. - 22. Dezember habe ich ihn noch gespürt täglich war zwar nur leicht aber da war was. Und nach dem Frauenarzt Termin am 22. Spüre ich ihn fast gar nicht mehr und wenn da was ist weiß ich nicht ob er das ist weil es sich anders anfühlt eher wie ein muskelzucken oder sowas. Ich hatte mich schon so gefreut das es mehr wird und jetzt weniger das macht mich wahnsinnig. Man freut sich ja so sehr darauf das kleine endlich zu spüren 🙈
Kann ich total gut nachvollziehen. Meine Kleine wird oft deutlich aktiver, wenn ich mich auf den Rücken lege (kA, ob ihr diese Position nicht so besonders gefällt ☺️). Vielleicht kannst du auch verschiedene Positionen durchprobieren. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie in dieser Woche noch genügend Platz im Bauch haben und sich daher noch gut verstecken können 🐣☺️
Also kommt drauf an, viele Spüren die Kleinen ja erst etwas später. Was ja auch garnicht schlimm ist. Aber falls du ihn schon gespürt hast und jetzt garnicht mehr kann es halt einfach daran liegen das er anders liegt. Hatte ich auch mal paar Tage und dann hat er sich umgedreht und wieder stärker gestritten
Ja ich hoffe das er sich bald umdreht 🤭
Moin,
es kann auch gut sein, dass Du deinen Zwerg doch schon spürst, es aber gar nicht registrierst.
Ich bin auch zum ersten mal schwanger und inzwischen in der 28. Woche. Ich spüre den kleinen Strampler also oft.
Und ich finde bis heute, dass sich Baby anfühlt wie Darmbewegungen. Schmetterlingsflügelschläge oder Seifenblasenplatzen klingt natürlich wesentlich appetitlicher und schöner 😅
Aber ich finde das Gefühl seit Jahren vertraut und es ist wie Blähungen im Bauch.
Als das noch ganz leicht war, war ich mir auch sicher, nix zu merken. Und heute im Rückblick weiß ich, dass da vermutlich doch viel zu spüren war 😅
Vor ein paar Tagen habe ich ihn gespürt aber jetzt spüre ich generell wenig bis kaum etwas. Ich hatte nur gehofft das jetzt wo ich eine HWP habe ich mehr spüren würde statt weniger
Oh entschuldige, das habe ich irgendwie nicht richtig gelesen.
Am Anfang ist es aber ganz normal, dass man die Zwerge phasenweise gar nicht spürt. Sie sind eben noch ziemlich klein und können daher gut „in leeren Raum“ treten.
Das wird noch anders 😅 Und wenn Du dann da so im Bett liegst, morgens um vier Uhr früh (weil du pinkeln warst, da Baby dir volles Mett in die Blase gelatscht ist) und Du noch 1,5h bis zum wecken hast und der Zwerg DANN seinen Frühsport veranstaltet - dann wirst Du an deinen Post hier zurückdenken und eine leichte Wehmut verspüren 😂😂
Huhu! Ich kann dich auch beruhigen. Während alle werdenden Mamas um mich herum die Mäuse schon in der 18.,19.,20.,21. Woche kräftig turnen gespürt haben, ging es bei mir in beiden Schwangerschaften erst so in der 22./23. Woche ganz leicht los. Mit der 25./26./27. Woche wurde es dann recht zügig immer mehr. 🥰
Ich kann dich beruhigen. Ist bzw. war vei mir ähnlich. Ich hab zwar ab der 18.SSW. so nen leichtes Flattern gemerkt, aber erst jetzt seit der 22.SSW. täglich deutliche Stupser. Die Ärztin bri der FD meinte das wäre ganz normal, sei ja die erste Schwangerschaft. Auch jetzt in der 24.SSW. merk ich ihn eigentlich nur morgens und abends wenn ich ruhig aufn Rücken liege. Und zwischendurch auch mal mehr, mal weniger.