5. Ssw wie geht es euch?

Hallo.

Ich bin jetzt ca. in der 5. Ssw und wollte mal fragen wie es euch so geht?
Die jetzt genauso weit sind wie ich.

Ich muss sagen mir geht es seit einigen Tagen nicht so gut. Ich fühle mich schlapp, mir ust schwindlig und habe Kopfschmerzen. Bin auch ständig müde. Ich hoffe das bessert sich bald.

Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag und freue mich über eure Antworten 😘❤️

1

Hallo 😊 und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰

Ich bin auch in der 5. Woche. Ich bin ziemlich müde und mir wird immer mal übel. Meine Brüste sind super empfindlich und ich habe einen Druck im Unterleib.
Ansonsten überwiegt noch etwas der positive Schock.

Liebe Grüße

2

Hallo 😊 danke dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Meine brüste tun mir auch weh. Besonders wenn ich schlafe uns dann aufwache. Den Druck im unterleib habe ich auch ab und zu was mir am anfang etwas angst bereitet hatte, da ich schon mal eine eileiterschwangerschaft hatte. Gestern und vorgestern hatte unterleibssziehen so als wenn ich meine tage bekommen würde. Was mich mehr zu schaffen macht ist das ich mich total unwohl fühle, so als wäre ich krank. Übelkeit habe ich zum Glück noch keine. Ich bin gespannt was bei mir am 05.1 raus kommt. Da habe ich den ersten Termin beim FA. Wann hast du deinen Termin? 😘🍀🍀🍀🍀

4

Ich habe meinen Termin leider erst am 19.1....mein FA macht das gerne recht spät, damit man definitiv etwas sehen kann und er mir direkt eine Bescheinigung ausstellen kann. Sobald ich es auf Arbeit sage, muss ich den Arbeitsplatz verlassen und bin direkt im Beschäftigungsverbot.
Habe auch irgendwie Angst, dass etwas schiefgehen könnte, da ich vor 2 Jahren eine FG hatte...

weitere Kommentare laden
3

Bin schon in der 10 SSW, aber in der 5 SSW ging es mir echt mies.

Ich hatte sehr starkes unterleibziehen, täglich.
Ich war krank mit starken Rachenschmerzen, habe mein Herz extrem Pocken gehört wenn ich gelegen bin. Nachts schlafen ging auch nicht mehr, ich lag oft wach.
Sonst war mir sehr schlecht.

7

Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin der es gerade so schlecht geht. Wann wurde es bei dir besser?

Ich fühle mich auch iwi kränklich. Wache jeden Morgen mit Halsschmerzen auf die in laufe de Tages weg gehen. Ja das ich mein Herz pochen höre wenn ich liege ist bei mir auch so. Nachts kann ich zum Glück noch gut schlafen. Schlecht ist mir wie gesagt noch nicht, aber ich habe noch mit Sodbrennen zu kämpfen.

18

Es war schlagartig in SSW 8 für eine Woche weg - dafür war ich extrem müde & Brüste taten weh.

Allgemein ist gefühlt täglich was anderes - super nervig.

Ich bin jetzt bei 9+3 & habe seit 4 Tagen mit starkem Schwindel, wieder Übelkeit, Appetitlosigkeit & Müdigkeit zu tun.

Bauchziehen habe ich immer wieder, aber nicht mehr so stark wie am Anfang.

Allgemein habe ich von Anfang an echt Probleme mit dem Essen: ich habe zwar oft Hunger, finde aber sehr vieles ekelhaft & esse wenn ich dann was gefunden habe was okay ist zu viel und mir ist wieder schlecht…
Ich seh schon aus wie im 5ten Monat - also beim Bauch ist schon präsent 😂

Und Rückenschmerzen hatte ich in der 5ssw auch echt stark. Hat mir total Sorgen gemacht, aber war alles gut.

Am schlimmsten fand ich den Husten & das krank sein, das hat mir total Sorgen gemacht. Aber dem Baby bisher nicht geschadet (letzter Ultraschall war bei 8+0 & da war alles super)

weitere Kommentare laden
5

Zwar seit heute 7 ssw Woche, aber ich hatte die ersten Tage übelkeit. Essen luxus alles stinkt und schmeckt null🤣🤣 und meine Brüste dürften gerne weg sein so wie sie weh tuen🤣🤣 mein unterleib fühlt sich wen ruckartig aufstehe wegen Kind 1 und Zahnweh ab als würde er plötzlich 10 mal so groß sein und tut so weh das nur gekrümmt laufen kann. Aber da der arzt sagte alles gut versuche ich es entspannt zu sehen mit hochdosierten Magnesium

Bearbeitet von Cindy223
8

Übelkeit ist bei mir noch nicht und geruchsempfindlich bin ich auch noch nicht. Ja meine brüste tun mir auch weh. Gerade habe ich wieder heftige Kopfschmerzen. Ich hoffe das es sich bei mir bald bessert. 🙈

9

Mir war tatsächlich in allen schwangerschaft immer nur kurz schlecht. Aber Geruchssinn diesmal richtig im eimer🤣🙈 sage aber immer egal nehme ich bisschen was ab kann nicht schaden🤣🤣

weitere Kommentare laden
10

Herzlichen Glückwunsch 😊
Ich bin auch jetzt in der 5. ssw (4+2) und total aufgeregt. Das ist meine erste Schwangerschaft.
Meine Brüste spannen und tun weh, aber nicht stärker als normalerweise bei PMS. Zudem habe ich seit heute immer wieder leichte krampfe und ziehen im Unterleib, als würde gleich die Periode einsetzen.
Ich habe meinen ersten Arzttermin auch erst am 18.1 bekommen und werde vermutlich danach auch gleich ins BV vom AG geschickt. Das ist aktuell dienstanweisung, alle Schwangeren und BV zu schicken.
Sonst bin ich etwas müde, aber auch das bin ich schon seit ca. der Befruchtung. Milch schmeckt für mich sauer und ich hab schon seit 2 Tagen vor meinem positiven Test Heißhunger auf Kiwi 😂

13

Danke dir auch herzlichen Glückwunsch😊 es ist auch meine erste Schwangerschaft. Ich bin echt fasziniert wie unterschiedlich die Symptome bei jeder Frau ist. Ich bin such schon total aufgeregt und gespannt ob mich mein FA dann auch ins BV schickt. Eigl muss die es ja machen. Da ich ich ja in meinen Beruf nur nachts arbeite und das 12 Std. Meist 4 bis 5 Tage.

15

Ich denke, das muss dann eher dein Arbeitgeber machen oder? Also der muss dafür sorgen, dass er den Mutterschutz einhält und kann er das nicht, hätte ich gedacht, schickt er ins BV oder?

wann durftest du positiv testen?

weitere Kommentare laden
16

Wie macht ihr das denn jetzt an Silvester und an den Feiertagen? Ich glaube meine Schwiegermutter hat gestern schon was gemerkt, als ich nichts getrunken habe. Und meine Mama macht mir morgen eine Überraschungsnachspeise (bestimmt Mousse au chocolate mit rohem Ei 😅). Ich weiß noch nicht, was ich da als Ausrede sage, da ich das über alles liebe.
Zudem Silvester mit Freunden und wir schlafen dort 😅

20

Wir waren gestern bei der Familie von meinen Freund. Ich habe zum Kaffee entkoffierten Kaffee getrunken und meinte ich habe zur Zeit ziemlich Sodbrennen von normalen Kaffee. Später haben sie dann so rubbellose bekommen wo drauf stand du wirst Tante und so dann war ihnen alles klar 😂🙈 Feiertage jetzt bin ich arbeiten. Also heute bis 28.12. Danach gehe ich zum Arzt und lass mich Krankschreiben weil ich mich nicht so gut fühle. Und Silvester bin ich mit meinen Freund alleine.

29

Hi ich habe seit gestern positiv getestet. Laut App wäre ich ca. In der 4 Woche...allerdings geht es mir nicht gut. Starke Übelkeit, die kommt und geht und der Unterleib zieht, Brüste schmerzen bei Berührungen...und sehr viele Fragen habe ich...eigentlich habe ich Pco und sollte laut meiner Ärztin nicht schwanger 🤰 werden...naja gestern und heute sehen die Tests anders aus....

32

Oh du arme ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das es dir schnell wieder besser geht. Mir geht's heute auch nicht so gut. Ich bin froh wenn meine Schicht heute vorbei ist und ich einfach nur ins Bett kann und schlafen kann. Aber warum darfst du mit pco nicht schwanger werden? Hier sind doch viele im forum die pco schwanger sind 🤔

33

Danke für deine Antwort. Naja meine Fa meinte es wäre fast unmöglich. Jetzt hab ich Angst es zu verlieren. Werde mich auch leider Krankmeldung weil ich in der Pflege arbeite und mir das zu viel wird. Die Übelkeit macht mir gewaltig zu schaffen. Bin auch sehr zerstreut. Unterleib schmerzt. Geht es dir auch so? LG

weitere Kommentare laden