Hallöchen,
meine Tochter (5) hat aktuell bis zu 40,2 Fieber. In der Kita ging zuletzt Influenza rum. Gehe davon aus dass sie sich das eingegangen hat.
Bis jetzt gehts mir gut - habe normale Temperatur.
Bin morgen 6+0.
Hatte schon jemand die Grippe so früh? Google ist ja nicht so positiv gestimmt…
Ich dachte nur das Fieber ist schlimm…
Influenza in der Frühschwangerschaft
Moin,
Google ist NIE positiv gestimmt. Da ist jeder Hustenreiz gleich Lungenkrebs…
Fieber über 38.5 über längere Zeit ist tatsächlich nicht gut, da würde ich (im Falle einer Ansteckung) direkt mit Wadenwickeln gegensteuern. Wenn die nicht helfen, ist Ibu oder Paracetamol in der Frühschwangerschaft erlaubt.
Ansonsten ist Grippe ja hauptsächlich so kacke, weil sie ordentlich krank machen kann und wir Kugelmädels ja nur so wenige Medikamente nehmen dürfen. Die Behandlung ist also räudig.
Aber nicht jede Grippe macht auch gleich ganz schlimm krank, also erstmal ruhig Blut 😊
Drücke Dir die Daumen, dass der Kelch an die vorüber geht ✊🏼
Danke!! Damit beruhigst du mich sehr.
Dann weiß ich erstmal Bescheid und hoffe ich krieg nichts ab.
Mein Mann schläft auch heute bei ihr, damit ich etwas Abstand halten kann.
Du darfst zumindest Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel nehmen, solltest du Gliederschmerzen oder Fieber bekommen. Beim RKI oder so stand eher das es im dritten Trimester schwer verlaufen kann. Ich war jetzt Mitte Dezember auch positiv und kämpfe immernoch mit den Folgen 36+0 heute.
ich hatte in der 13 ssw die grippe, vom allerfeinsten, 40° fieber, ich war schon garnicht mehr anwesend und dachte das war’s jetzt mit mir, noch nie ging es mir so schlecht, ich habe antibiotika verschrieben bekommen und paracetamol wie smarties gegessen, alles in ordnung, ich hab’s überlebt und der kleine wurm im bauch ist topfit, waren 2 wochen später beim US
Mich hat’s nun auch erwischt - Kopfschmerzen, trockener Husten, und Temperatur schwankt zwischen 38,0-38,4 - Hebamme sagte ab 38,5 soll ich mit paracetamol senken…
Bin halt erst 6+1 😭 hab wirklich ein wenig Schiss
Würdet ihr jetzt schon was nehmen oder erstmal abwarten? Hab halt dauerhaft Glieder und Kopfschmerzen