Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten,
Ich stelle die Frage bewusst hier im Forum u nicht im Kinderwunsch Forum.
Ich bin 33 Jahre, habe bereits 1 Tochter und fürs 2. Kind üben wir nun schon fast ein Jahr.
Sowohl bei mir als auch bei meinem Mann ist soweit alles in Ordnung.
Er war beim Urologen und hat seine hormone checken lassen und ein Spermiogramm machen lassen. Beides normal.
Ich war beim Frauenarzt und beim Endokrinologen und bei mir ist soweit auch alles in Ordnung.
Ich habe jeden Monat einen Eisprung und nehme die üblichen Kinderwunsch zusatz vitamine.
Wir sind beide schlank, ernähren uns gesund und machen Sport.
Im Oktober war ich bereits schwanger, hab es jedoch in der 6. Woche verloren.
Liegt es am kinderwunsch Stress? Daran kann es doch nicht allein liegen oder?
Habt ihr Tipps? Erfahrungen?
Liebe Grüße
An was hat es bei euch gelegen, bis es endlich geklappt hat?
Ich kann dir von uns berichten. Bei uns hat es „ nur „ 7 Zyklen gebraucht. Ich hatte aber bevor es geklappt hat einmal Corona und mein Mann auch. Und meine Corona Impfung davor. Und mein Zyklus war durcheinander. Ich bin mir sicher das es auch daran lag das es nicht gleich geklappt hat. Einmal hatte ich ne biochemische Schwangerschaft das war in dem Monat wo ich Corona bekam.
Ich bin direkt nach Corona schwanger geworden. Lag wohl auch daran. Jetzt in 24. SSW.
Bei mir hat es im 5. Zyklus geklappt. Es war der erste Zyklus nach dem bewussten Entschluss, dass wir es probieren wollen, in dem ich „nicht traurig wäre, wenn es dieses Mal nicht klappt“. Da in den kommenden Monaten viele wichtige Entscheidungen auf der Arbeit anstanden.
Kaum war der Druck raus, hat es natürlich in dem vermeintlich „ungünstigen“ Zyklus geklappt 😂
Bei uns hat es im 5. Zyklus geklappt.
Ich habe mir von August bis Oktober großen Druck und Stress gemacht. Dann kam der Heiratsantrag und wir planten unsere Hochzeit für nächstes Jahr Oktober. Bis dahin wollten wir etwas aufpassen. Ich nahm also keine folsäure mehr, beobachtete nicht mehr meinen Zyklus und habe jetzt absolut nicht damit gerechnet.
Jetzt freue ich mich umso mehr, aber die Hochzeit wird nächstes Jahr nicht so stattfinden, wie ich es mir ausgemalt hatte 😅 ich hab sogar schon das Kleid gekauft 😅
Wir haben ein Jahr gebraucht. Im zweiten Zyklus mit Progesteron bzw. eine Woche vor dem Termin in der kiwu hat es dann geklappt. Ob das Zufall war oder ein Mangel vorlag weis ich nicht da der Wert nie gemessen wurde.
Vitamin d Mangel.
Und insulinresitenz.
Beides erst nach der ersten Schwangerschaft festgestellt.
Hallo, wie wurde das festgestellt? LG
Vitamin d durch Blutabnahme und insulinresitenz beim großen Zuckertest. Beides in der kinderwunschklinik.
Kannst du aber auch beim Hausarzt machen lassen.
Vitamin d Bestimmung ist immer eine eigenleistung bzw von den meisten Krankenkasse nicht bezahlt
Hallo.
Ganz ehrlich und banal. An zu wenig Zeit für gv. Wir haben auch schon ein Kind. Ohne Kind war es einfacher gv zu haben
Hallo, danke für deine Antwort. Darf ich fragen wie oft u in welchem Abstand ihr dann geübt habt? LG
Ich bin jetzt das zweite Mal mit meinem "One-Shot" Baby schwanger.
Beim 1. Mal (32J) dachte ich, dass ich überhaupt nicht schwanger werden kann .
Beim 2. Mal (34J) dachte ich nicht, dass mal zweimal im Lotto gewinnen kann.
Beide Male war zumindest von meiner Seite überhaupt kein Druck da. Ich habe vorher immernoch geprüft, wann ich meinen Eisprung habe. Hat wohl einfach gut gepasst.
Hallo, wie funktioniert es sich keinen Druck zu machen? Das ist schwer für mich :(
Hallo.
Wenn bei dir alles in Ordnung ist, hast du ausführliche Gerinnung gecheckt, Gebärmutterspiegelung und endometriumbiopsie gehabt? Ggf Bauchspiegelung gelaufen? Hormone und Ultraschall auch?
Unsere Tochter kann völlig ungeplant. Danach haben wir es 2,5 Jahre lang versucht und wurden mittels kryotransfer letztlich schwanger. Eine Diagnose gab es nie...
Alles Liebe
Thea
Hallo, es wurde schon mehrmals Ultraschall gemacht, da war immer alles in Ordnung. Und Hormone wurden alle überprüft. Mehr wurde noch nicht gemacht.
Hey,
Wir haben 4 Jahre und 1 Monat gebraucht um schwanger zu werden. Woran es bei uns gelegen hat, kann ich nicht sagen. Morgen kommen wir in die 22 SSW 😊👶🏼
Wünsche euch alles gute 🍀
Hallo, oh das ist lang. Da hattet ihr gutes Durchhaltevermögen.
Was war anders in dem Zyklus wo e s geklappt hat? LG
Nein es war nichts anders. Es hat einfach geklappt 🤷🏼♀️