Kann der Ärztliche Bereitschaftsdienst auch Schwangeren Untersuchung machen? Im Internet finde ich leider nichts.
Wartezeit vom ÄBD über 40 min, da unser hier aber nur bis 21:30 auf hat, bringt das nicht viel. kH Notaufnahme meinte, die sind sehr überfüllt und wir sollten erstmal zum ÄBD… daher meine Frage.. kann dieser Ultraschall oder CTG machen oder doch lieber bei akuten Beschwerden, wie in meinem letzten Post in ein anderes KH?
ÄBD
Hey :)
Ich kann dir deine eigentliche frage leider nicht beantworten aber in deiner Schwangerschaftswoche kannst du doch im Krankenhaus direkt in den Kreißsaal und musst gar nicht erst in die Notaufnahme. Würde mal dort im Kreißsaal anrufen und deine Beschwerden schildern und dann evtl dort vorbeischauen und es abklären lassen.
Alles Gute dir 🍀
Das hab ich versucht, leider leiten die mich nicht weiter, da ich erst mich mit dem ÄBD in Verbindung setzen soll und denen mitteilen soll, welcher Arzt mir die und die Diagnose gegeben hat. Im Kreissaal auf der Telefonnummer im Internet ist leider niemand zu erreichen
Oh nein das ist ja mal richtig blöd. Aber das dürfte eigentlich auch nicht sein Mensch 🙈
Wenn es dir arg schlecht geht oder sich dein Zustand verschlechtert, würde ich direkt ins kh fahren und mich im Kreißsaal vorstellen. Kann mir kaum vorstellen, dass sie eine schwangere kn der 35, Woche mit Beschwerden trotzdem in die Notaufnahme setzen würden
Warum genau brauchst du denn ärztliche Hilfe? Das macht ja durchaus einen Unterschied ob man dann zum Bereitschaftsdienst oder in den Kreißsaal geht…
Sie hatte heute mittag schon einen Post über ihre Beschwerden gemacht. Ein paar Beiträge weiter unten
Ich war wegen Blutungen auch beim ÄBD. Die hatten eine Frauenärztin da, die auch Ultraschall und alles gemacht hat. Ruf doch mal an und frag nach, das geht bestimmt :)
Hab in einem KH im Kreißsaal angerufen.. fahr dort heute hin. Der ÄBD hatte 40 min Wartezeit, die hätten zu gehabt wenn ich die ans Telefon bekommen hätte 😅
Nein.
Du solltest einen Kreissaal anrufen und dann direkt dorthin.
Das ist für dich als schwangere der Anlaufpunkt.