Ich weiß, dass dieses Thema hier bestimmt schon mehr als genug geteilt wurde. Aber ich muss das hier irgendwie mal los werden und vllt hat ja jemand ein paar aufbauende Worte.
Ich bin heute bei 8+3 und wir haben gestern unsere Familie eingeweiht über die Schwangerschaft. Irgendwie kommt jetzt bei mir total die Angst durch, dass doch was nicht in Ordnung ist. Es gibt einige Symptome die neu sind, die weg sind und die immer noch da sind.
Geblieben sind:
Katastrophale Verdauung und Völlegefühl, Übelkeit nach vermehrtem Süß Konsum, empfindliche Brustwarzen und schmerzende Brüste und es gibt nur ich bin satt oder ich habe so Hunger das ich Magenschmerzen hab.
Neu sind:
Ich fühle mich untenrum nicht mehr so feucht. Es brennt eher und juckt manchmal. Kenne das sonst mir von kurz vor meiner Periode, wegen des Östrogenmangels.
Weg sind:
Das ziehen und zwicken im unterleid.
Mein nächster Termin ist am Donnerstag am 29.12.
Vllt hat das alles ja auch Gründe die ich vorher angehen sollte. Vielleicht kennt sich jemand aus. Mache mir gerade echt Gedanken, dass mit unserem Krümmel was nicht stimmen könnte.
Mit dem „veröffentlichen“ der Schwangerschaft kam die Angst.
Symptome kommen und gehen. Das hat nix mit dem „Status“ der Schwangerschaft zu tun. Solange du keine starke Blutung hast gibt es keinen wirklichen Grund sich sorgen zu machen.
Sorgen hat man trotzdem immer, das bleibt nicht aus. Aber immer daran denken, dass das Risiko mit jeder Woche sinkt.
Und bitte; ich weis es ist gemein aber wenn es kein absoluter Notfall ist, geh nicht zum Arzt. Die haben um die Feiertage wirklich anderes zu tun als dein Gemüt zu besänftigen.
(Wenn du starke Krämpfe, Fieber oder ne sturzblutung hast ist das NATÜRLICH was anderes. Es geht wirklich nur darum jetzt nicht nur zum Arzt zu gehen weil man denkt irgendwas stimmt ohne das wirklich was ist)
Ich würde nie nur aus Angst zum Arzt oder in die Notaufnahme gehen. Arbeite selbst im Krankenhaus und weiß wie es ist. Keine Sorge, deswegen mag ich einfach gerne hier meine Situation teilen!
Hallo.
Mir geht's da genauso wie dir. Habe es heute den Mamas gesagt und bekomme nun totalen schiss das etwas passiert. Hab den nächsten Termin am Mittwoch.
Las dich drücken, du bist nicht die einzige der das so geht.
Geht mir ganz genau so!!!
Gestern bei 9+2 der Familie verkündet (weil persönlich & wir sehen uns nicht oft) und direkt damit kam die Angst wieder…
Hab am 28.12. Termin & die Angst kommt wieder…
Ich habe sogar mehrfach betont: ja kann ja noch alles passieren
Aber aus Erfahrung kann ich sagen: wenn man eine Fehlgeburt hat ist es ScheiSse ob es jemand weiß oder nicht.
Bei meiner ersten Ss wusste es niemand bis SSW 12 (da wurde ein Windei festgestellt) und wir haben es danach trotzdem erzählt. Zumindest der engsten Familie. Weil es mir einfach sehr schlecht ging & wir unsere Ruhe wollten.
Danke für deine Antwort.
Ja das denke ich halt auch! Wenn noch was passiert, dann brauche ich meine Familie halt trotzdem und auch meine Freunde. Da es die Arbeit eh schon seit der 5. ssw weiß… naja ich will meine Familie nicht länger anlügen, wenn sie mal irgendwas fragen oder so.
Ich drück uns beiden einfach die Daumen für Mittwoch und Donnerstag.
Ja, genau. Und am Ende kann auch in SSW 14,15.16 & 38 noch was passieren.
Die Wahrscheinlichkeit liegt über 96% - das ist ein guter Prozentsatz 🙏
Hallo Kitecat.
Du hast es sicherlich auch schon überall gelesen und dennoch sind wir alle davon nicht frei- die Symptome kommen und gehen und sagen meist nicht viel aus. Zudem sind sie einfach bei jeder Frau so unterschiedlich.
Aber vielleicht hilft es dir: ich bin mittlerweile in der 12. Woche, habe vor vier Tagen noch das Bubbeli strampeln sehen, und habe es gestern meiner Familie verkündet und seitdem auch (mal wieder) Riesen Bammel ob es nicht zu früh war und ob alles gut geht. Das wird jetzt auch immer so weiter gehen, bis zum nächsten Termin 😜 dann bin ich vielleicht auch wieder ganze 24 Std beruhigt.
Hab Vertrauen und lenk dich ab! Und in wenigen Tagen bist du schon beim FA. 😊
Fröhliche Weihnachten!
Alessa und Krümel 11+3
Danke danke danke für deine liebe Antwort.
Ja man liest es hier immer wieder. Vielleicht brauchte ich einfach ein bisschen Zuspruch hier.
Mein Partner freut sich sehr, aber für ihn ist es noch so mega unreal das wir ein Baby bekommen, dass es, zumindest aktuell, kein schmerzhafter Einschnitt wäre, wenn jetzt was passiert. Zumindest sagt er das. Ob es dann wirklich so ist, weiß man nicht.
Aber ich brauchte einfach mal ein paar gute Zusprüche von euch Mädels hier! Das tut sehr gut. Danke
Klingt alles völlig zeitgerecht und normal.
Eine Garantie kann ich dir nicht geben, dass es gut geht 😅 durch diese „unsichere Zeit“ mussten wir alle durch und bei dem Großteil der Frauen geht’s ja auch gut 😊 also sei ruhig optimistisch 😁
Die ganze SS über kommen mal Sachen, wo man sich echt fragt, ob das alles so normal ist - und meistens ist es das einfach 😁
Also, versuche dich zu beruhigen und an euch zu glauben, der nächste Termin ist ja bald ✊
Hey🙂
Ich erwarte das dritte Kind und hatte zum ersten Mal Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Die ersten beiden waren geplant, aufs zweite Kind haben wir lange gewartet. Trotzdem hatte ich keinerlei Sorgen, ich hatte ein tiefes Vertrauen in mir. Diese Schwangerschaft war nicht geplant, wenn trotzdem gewollt. Mir geht es in 95% der Zeit super, keinerlei Beschwerden oder Ähnliches. Oft vergesse ich, dass ich schwanger bin, weil ich mich voll auf unsere kleine konzentriere (sie isr 13 Monate alt). In den ersten Wochen hatte ich deswegen manchmal richtig Panik, es könnte was nicht stimmen. Ich hatte im Vergleich lange Zeit keine schmerzenden Brüste, das kam erst im 5. Monat.
Es ist eben jede Schwangerschaft anders und Ängste sind ganz normal. Wir mussten vor 3 Jahren eine Fehlgeburt erleben, da waren von heute auf morgen alle Symptome weg, ich hab mich plötzlich so leer und ausgekühlt gefühlt. Dann kamen die Krämpfe, dann die Blutung. So lange nichts dahingehend ist, mach dir nicht so viele Sorgen. Schön Bäuchlein streicheln und genießen. Und wenn du dir doch schlimme Sorgen machst, sprich mit deinem Partner. Geteilte Sorten sind gleich nicht mehr so schlimm.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!
Sophie mit 💙💓 und 💙20.ssw
Mir geht es ähnlich und ich bin auch in der 9. Woche. Jedes Mal, wenn wir es jemandem erzählen, träume ich in der Nacht, dass ich Blutungen bekomme oder sonst etwas ist. Ich rufe mir dann morgens immer gleich ins Gedächtnis, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und rede mit Krümel während ich den Bauch eincreme. Danach geht's mir wieder gut.
Meine Symptome kommen und gehen auch - ist anscheinend normal.