SSW 39 - wehenfördernde Mittel? Was hat euch geholfen?

Hallo zusammen :-)

Ich bin aktuell zwar in der SSW 37+5 jedoch ist meine kleine Maus seit dem aller ersten Ultraschall immer 5-6 Tage weiter. Ich weiß auch nicht, warum ich damals nicht vordatiert wurde aber nun gut darum geht es jetzt nicht.
Fakt ist, mein Baby ist soweit ich das so sagen „darf“ schon reif 😅 und ich hätte absolut nix dagegen wenn es jetzt los geht.
Seit der 32. SSW liegt sie schon ganz tief im Becken also mit dem Kopf nach unten, ich werde immer dicker und schwerer, mein Bauch ist nicht nur abends hart sondern fast immer und ich kann und mag einfach nicht mehr!

Vor 3 Wochen war die Kleine bei 2,8 kg und 49 cm.
Morgen habe ich wieder einen Vorsorge Termin und ich denke sie ist nun locker bei 3,3 kg.

Himbeerblättertee trinke ich gelegentlich (Freitag sogar 1 Liter)
Griespuddung mit reichlich Zimt esse ich auch seit 2 Tagen
Heute bin ich die gefühlt steilsten Treppen überhaupt gelaufen und insgesamt bewege ich mich viel
Ananas probiere ich die Tage noch aus aber was mich interessieren würde ist was EUCH geholfen hat? Bzw was ihr denkt, dass es euch geholfen hat, dass es losging mit der Geburt?

Danke für eure Tipps und frohe Weihnachten! 🎄

1

Hi, also mir hat geburtsvorbereitende Akupunktur geholfen und Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. ;-)

4

Danke für deine Antwort!
Wie weit warst du da?

10

Hi ich glaube wir haben so 4 Wochen vorher angefangen und davon brauchte ich nur 3 Anwendungen. Die 4. hatten wir aufgrund Wehentätigkeit weggelassen.;-)

2

Hey, wir sind gleich weit 😊

Ich denke, dass die Kleinen kommen wenn sie wirklich bereit und fertig sind und das da auch Mittelchen nicht wirklich helfen.
Aber kurz vor der Geburt unserer ersten Tochter haben mein Mann und ich noch mal geherzelt und mein Gyn hat eine Eipollösung gemacht. 1,5 Tage später hatte ich einen Blasensprung. Ich war da allerdings schon über dem ET.

Alles Gute für die Geburt.

Lila 38 SSW 💜

3

Ja, dass die Babys kommen wenn sie bereit sind das weiß ich aber ich denke man kann ja mal kurz vor ET (wenn sie eh schon weiter ist) fragen was „vielleicht“ helfen könnte.
Sex fällt aber raus - ich kann nicht mehr ich wiege gefühlt 200 kg und bin einfach wie ne alte Oma extrem unbeweglich und fast schon zerbrechlich 😂und ich hätte gerne Sex wenn ich such Lust habe und nicht als Mittel zum Zweck aber ich danke dir und wünsche dir alles Gute! 🥰

6

Geht mir genauso. So gerne ich auch GV mit meinem Mann hätte, ich kann einfach nicht 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Hey..
Mein 3. Kam 4 Tage nach ET.
Ich hab alles probiert. Weil sie auch recht schwer geschätzt wurde.

Es half nix. Als ich aufgegeben hab gingen nachts um 2uhr die wehen los #rofl sie kam auch mit ü4kg auf die Welt.

Sie war auch 3 Wochen schon reif und so weiter.

Ich find der erste step der wirklich wichtig ist 0 komma 0 bock mehr. Wirklich genervt. Anstrengend. Meckernd. Leidend durch die Gegend watschelnd.

Ansonsten abwarten.
Zum Ende explodiert man manchmal noch regelrecht. :-)

8

Ingwertee. Hat bei mir zur Geburt bei 38+0 geführt :-)

Bearbeitet von jewel1982
9

Oh okay danke dir für den Tipp!
Hast du den selbst gemacht oder gekauft?
Ich war vor 2 Wochen stark erkältet und habe viel Ingwer Zitronen Tee getrunken - passiert ist da (zum Glück) noch nix aber vielleicht ja jetzt? 😅 magst du mir sagen wie du den gemacht hast?

12

Selbstgemacht mit ein paar Scheiben einer Ingwerwurzel. Die Stückchen oder Scheiben der Ingwerwurzel schälen und mit heissem
Wasser aufgiessen. Ggf mit Honig mildern, wenns zu scharf ist.

weitere Kommentare laden
11

Mein Sohn kam bei 40+3 und er war auch schon sehr reif laut den Ärzten🙉
Es ging los, nachdem ich am Vorabend mit meinem Mann schön heiß gebadet habe und mir ein kleines Glas Rotwein genehmigt habe, bei mir hat das alte Rezept also funktioniert🤣 Hatte dann um 2 Uhr nachts einen Blasensprung und der Kleine wurde am selben Tag um 23:21 per KS geboren, ging leider nicht mehr weiter weil sein Kopf nicht in den Geburtskanal rutschen wollte, hoffe meine nächste Geburt wird spontan😊 dir viel Kraft und Erfolg für deine Geburt💕
Hannibal6 mit Finn (10 Monate) und Mini inside 9+0❤️