Hallo zusammen,
Ich wiege 93,6kg und gestartet mit glatte 90kg….bei einer Größe von 1,78….meine Frage ist jetzt die Mädels die auch so gewogen habe oder wiegen….wann habt ihr euer Würmchen das erste mal gespürt?…. Ich bin seit heute in der 17Ssw…. Ich habe noch kein Bäuchlein und ist noch alles Butter weich nur meine Gebärmutter bzw über dem Schambein ertaste ich etwas hartes….wie ist das bei euch so gelaufen🙈
Würde mich über eure Geschichte freuen🙈
Lg Sarah (Mit ersten Wunder Schwanger)
Übergewicht in der Schwangerschaft
Hallo 😊
Also ich startete mit einem Gewicht von 87,3kg und bin jetzt bei 91,5kg bei einer Größe von 1,58m.
Bin also klein und dick 😅
Ich bin aktuell in der 22 ssw und merke immer noch nur ganz feine Bewegungen im Bereich des Bauchnabels und Schluckauf. Zwar täglich aber oft auch so das ich mir nicht sicher bin ob es wirklich die kleine ist oder nicht doch mein Darm.
Einen Bauch hab ich ca. Seid der 20 Woche, aber ich hatte auch vorher schon einen 🤷🏼♀️ der ist jetzt nur runder 😅 man sieht aber wohl das ich schwanger bin. Werde öfter darauf angesprochen.
Ich hab öfter am Tag mal einen relativ festen Bauch, ansonsten auch eher weich.
Ob ich meine Gebärmutter ertasten kann, kann ich so tatsächlich nicht beurteilen 😅
War immer so fasziniert wie Frauen das hier beschrieben haben, ich selbst finde da fühlt sich von Magen Gegend bis zum Schambein alles gleich an 😅
Hi 🙋♀️ ich bin mit 80~kg auf 171 gestartet und inzwischen auf 90~ in der 38. SSW.
Es ist meine erste SS und ich hab den Kleinen schon sehr früh gespürt, ca 14. SSW. Oft auch schon regelmäßig. Er ist aber auch äußerst aktiv, schläft gefühlt nie.
Meine Bauchdecke ist aber wohl sehr dick (keine Ahnung ob genetisch oder wegen dem Übergewicht). Dh ich sehe inzwischen zwar Beulen, aber nicht so intensiv wie man das in manchen Videos sieht.
In der 17. SSW war es auch noch eher ein kribbeln, da muss man ganz ruhig in sich hinein hören. Dann wird es nach und nach intensiver. Da hab ich es dann in allen möglichen Situationen gespürt.
Huhu.
Das ist meine zweite ss.
Die erste startete ich mit 70kg auf 172cm.
Dieses Mal bin ich mit 101 kg gestartet und habe das Baby mindestens genauso früh gespürt wie in der ersten SS. Also so um die 16ssw. Ich glaube aber tatsächlich sogar eher.
Alles liebe für dich
Friedi mit 💙 33+6
Hi
Also ich bin aktuell bei ca 95 kg bei 1.72m und in der 17ten Woche.
Ich spüre nicht wirklich etwas. Manchmal am Abend denke ich es könnte was sein…aber das ist eher ein leichtes Ziehen in Unterlaib also nicht das Würmchen.
Sehen tut man es so …naja. Ich bin in der Hüfte breiter geworden und meine Hosen drücken am Bund. Also eigentlich sehe ich aus als hätte ich 10 kg zugenommen und nicht das ich schwanger bin.
Alles liebe
Ich bin kleiner und schwerer 🙊😂
In der 1. SS hab ich Bewegungen ab der 16. Woche gespürt, da meinte aber jeder, es könnte nicht sein. Ab der 18. war ich sicher, an der 20. wars regelmäßig. Bauch kam in der 24. Woche deutlich sichtbar über Nacht 😜
In dieser SS spüre ich die Bewegungen seit der 17. Woche, Bauch kam wieder in der 24. Woche über Nacht 😊
Hey!
Ich bin 1,66 m und mit 101 kg gestartet. Mittlerweile in der 33. Woche und bei 106 kg. Ich dachte ich gehe auseinander wie ein Hefeteig, aber nein bisher ist es eine wirklich schöne, feste Kugel. Der Bauch wurde als solcher ca. ab der 24./25. Woche sichtbar. Ich meine die ersten zarten Bewegungen ab der 18. Woche gespürt zu haben.
Ich habe mir von der Hebamme mal zeigen lassen wie man den Gebärmutterrand ertastet. Man kann es mit etwas Übung schon selbst fühlen.
Genieße die Zeit! ❤️
LG Katha (auch erstes Würmchen)