Huhu,
ich wollte mal hören wie es anderen âGleichgesinntenâ so geht?
Ich bin aktuell in der 38.ssw und nachdem ich vor ca. 2 Wochen mal an zwei Tagen doch ziemlich dolle Ăbungs-/Senkwehen hatte, hat sich seit dem gar nichts mehr getan, das auch nur annĂ€hernd auf eine baldige Geburt schlieĂen lassen könnte.đ„Č
Letzter Befund der FĂ war im KH vorletzte Woche. Da war der GMH bei 1,5cm und MuMu weich, Kopf festen Bezug zum Becken. Nun ja, daraus lĂ€sst sich ja jetzt nicht so viel schlieĂen.
Ansonsten habe ich auch nur mit harten Bauch zu tun, der immer wieder mal kommt - das warâs. Keine Wehen oder sowas.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Anzeichen, dass es bald/vor ET losgehen könnte?
Und an die mit mehreren Kindern: hat jemand Erfahrung damit, dass es ganz spontan ohne groĂe Vorwehen/Anzeichen losging?đ
Aktuell habe ich echt das GefĂŒhl, dass wir den ET ĂŒberschreiten. Aus Erfahrung weiĂ ich zwar, dass es auch anders gehen kann, aber dieses Mal habe ich nicht das GefĂŒhl.
Bei unserem Sohn (2. Kind)
hatte ich schon so eine Vorahnung und BauchgefĂŒhl. Er war auch zwei Wochen weiter mit GröĂe und Gewicht und irgendwie war ich darauf eingestellt, dass er sich eher auf den Weg macht (35+0, ohne jegliche Anzeichen zuvor).
Unsere Tochter (1. Kind) kam an 38+5. Da war vorher auch gar nichts. In der Nacht zuvor bin ich einmal aufgewacht und hatte schon so ein GefĂŒhl. Morgens bin ich dann aufgestanden und hatte eine Zeichnungsblutung mit der auch direkt regelmĂ€Ăige UL Schmerzen anfingen.
Und nuâ stehe ich wieder da: ganz ohne irgendwelche Anzeichen und ungeduldig.đ
Wem gehtâs Ă€hnlich? Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?
LGđ
Wie siehtâs bei euch aktuelll aus? 37.-40.ssw?đ
Guten Morgen,
Bin auch in der 38. ssw (37+4)
Waren schon zwei mal mit Fehlalarm in der Klinik. Einmal regelmĂ€Ăige Wehen alle 5 min die sich als senkwehen rausstellten und gestern dachte ich, ich hĂ€tte nachts einen vorzeitigen blasensprung gehabt. Dabei musste ich einfach sehr viel aufs Klo und hab wohl im Schlaf sehr geschwitzt. đ
Es zieht sich einfach nur noch. Mein Baby wird auch stĂ€ndig 2 Wochen voraus geschĂ€tztâŠ.
In der 34. Woche hatte ich vorzeitige Wehen wo ich dann zwei Wochen nur liegen durften mumu ist fingerdurchlĂ€ssig und gbmh 1 cm. Diesen Befund hab ich seit 4 Wochen đ
Ist meine 3 intakte Schwangerschaft.
Es zerrt einfach nur noch an den Nerven. Bin froh wenn endlich alles vorbei istâŠ
Bei 38+3 ging es bei Kind 1 ohne Vorwarnung los đ
dachte auch es dauert noch ewig.
Ich bin ab morgen in der 37. Woche und hier ist alles noch ruhig. Ăbungswehen hab ich tĂ€glich, Senkwehen hab ich bisher wieder keine. Bin gespannt, aber etwas Zeit hab ich noch.
Darf ich fragen, wie du so genau ĂŒbungswehen von senkwehen unterscheiden kannst? đ
Ich bin genau gleich weit und weiĂ nicht mal ob das unangenehme GefĂŒhl im Bauch eine Wehe, ein Tritt vom Kind oder Ăberanstrengung von zu viel spazieren gehen ist
Bei Ăbungswehen wird lediglich der Bauch hart, ohne dass es schmerzt. Es ziept vielleicht, bzw bei mir spannt es.
Senkwehen hatte ich noch nie. In der 1. SS nicht, in dieser bisher auch nicht đ€·ââïž
Tritte kann ich ganz gut unterscheiden. Das fĂŒhlt sich anders an, tut aber grade auch extrem weh đ
musste mich z.B. grade hinlegen, weil sitzen so weh tat, dass mir schwindelig wurde đ
Ich hab oft bei einem vollen Darm/Luft im Darm periodenartige schmerzen. Das nervt total, weil ich mich immer frage, ob jetzt die Wehen starten đ
đ
Ich bin in der 36. SSW und meiner wurde auch von GröĂe und Gewicht immer weiter geschĂ€tzt. Lt FA könnte er auch seit letzter Woche kommen und es wĂ€re ok. Letztes Mal war er noch nicht ganz fest im Becken aber fast.
Ich merke, dass er noch mal ordentlich gewachsen ist in dieser Woche und seit gestern habe ich auch eine Vorahnung, dass er bald kommen wird. Evtl liegt es auch nur daran, dass ich von der Geburt getrĂ€umt habe. Keine Ahnung ob das stimmen wirdđ
.
Ich habe bisher weder Ăbungswehen noch Senkwehen gespĂŒrt. Mein Bauch ist manchmal stundenlang hart, zB nachdem ich Hausarbeit gemacht habe. Aber ansonsten merke ich null.
Ich hoffe er lĂ€sst sich noch 3 Wochen Zeit, bin noch nicht mit den Vorbereitungen fertigđ€Ł
Ich bin heute 38+6...ET also morgen in einer Woche. Ist unser erstes Baby đ„°
Ich habe öfter einen harten Bauch ohne Schmerzen und seit ein paar Tagen auch immer mal menstruationsartige Schmerzen im Unterleib und unteren RĂŒcken.
Ansonsten weiĂ ich nicht so recht ob sich was tut oder nicht đ€·đ»ââïž von GefĂŒhl her wĂŒrde ich auch eher sagen, dass es wohl ĂŒber ET geht đŹđ kann sich in den nĂ€chsten Tagen aber auch noch Ă€ndern. Man weiĂ es nicht đ
Mama und Oma meinten aber gestern dass es bestimmt nicht mehr lange dauert, weil mein Bauch schon ganz schön weit unten ist đ naja, ich bin mal gespannt đ
đ€·đ»ââïž
Also scheint es ja bei vielen von euch noch halbwegs ruhig zu sein.đ
Von soooo vielen liest man auch immer auch zu dieser Zeit immer schon von Schleimpfropf oder leichten Blutungen oder so. Gabâs bei mir bisher auch nichts in diese Richtung. Bei jemandem von euch?
Wie unterscheidet ihr denn Ăbungs- und Senkwehen? Könnte ich auch nicht.đUnser Baby liegt tief im Becken und lt. FĂ in perfekter Startposition, aber gesenkt sieht mein Bauch nicht aus. Generell auch nicht anders als vor ein paar Wochen. Nur gröĂer halt.đŹ
Mir geht es auch so: die Luft ist langsam raus. Ich habe keine Lust mehr. Alles stört und nervt. Liegen, Sitzen, Gehen, nichts davon ist mehr angenehm. Schlaf kenne ich nicht mehr, bin fast stĂŒndlich wach und muss Pipi.
Ich will endlich kuscheln und wieder normale Klamotten anziehen. Kann diese Umstandshosen echt nicht mehr sehen. Jeden Tag steige ich mit einem lautstarken, genervten Stöhner in die Hose.đ
Er soll sich bitte einfach endlich auf den Weg machen.đđđ»đ„Č
Huhu,
ich bin in der 39. Woche und laufe seit knapp zwei Wochen mit einem geburtsreifen Befund rum. Habe nachts regelmĂ€Ăig Wehen, den Schleimpfropf schon vor Wochen verloren und trotzdem tut sich nichts weiter. đ Der Kopf ist fest im Becken, der Bauch gesenkt, alle Anzeichen stehen auf Geburt, aber so richtig losgehen will es nicht.
Da bin ich aber auch froh drum, da die groĂe sich mit den RS Virus infiziert hatte und die Betreuung sowohl Plan A, als auch Plan B beide kurzfristig ausgefallen sind.
Jetzt ist alles wieder im Lot, also gegen eine Geburt in den nĂ€chsten Tagen sprĂ€che nichts, aber jetzt will die kleine wohl nicht mehr. đ€·đŒââïž
Wenn sie im neuen Jahr kommen mag, umso besser, da kann ich nÀmlich ambulant entbinden, ansonsten hÀtte meine Hebamme keine Zeit.
Also auch mit einem geburtsreifen Befund kann man wochenlang rumlaufen đ
Hallo đđ»ââïž
Ich bin 36+3 mit unserem 2. Jungen đ
Habe tĂ€glich Ăbungswehen.. Senkwehen ab und an mal aber nicht tĂ€glich.
Bei der letzten Kontrolle am 08.12. war der Kopf bereits im Becken aber nicht Tief.. GMH war bei 4cm đŹ und gröĂentechnisch war er 2 Wochen weiter..
Ab Freitag bin ich 37+0.. dann darf er gerne ausziehen.
Lust und Energie hab ich einfach nicht mehr. Möchte es einfach nur noch hinter mich bringen..
Irgendwie kommt mir alles vor wie ne halbe Ewigkeit obwohl es nur noch 3-4 Wochen sind bis ET.
Ich hab mit Akupunktur begonnen und esse tĂ€glich 7 Datteln đȘđŒđ
Mein nĂ€chster Kontrolltermin ist eine Woche vor ET? Keine Ahnung ob ich den vorverlegen soll? Auch bzgl. Plazenta und Fruchtwasser Stand.đ
Ich drĂŒck uns allen fest die Daumen und wĂŒnsche allen eine schöne, selbstbestimmte Geburt â€ïž
Liebe GrĂŒĂe
Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch đđ
Huhu
Ich bin heute bei 38+0 und hatte die Tage auch Senkwehen aber seit zwei Tagen ist wieder alles entspannt. Ich merke dass ich besser Luft bekomme und wieder mehr essen kann, passend zum Heiligabend auch das Sodbrennen hat nachgelassen. DafĂŒr sind Bewegungen mittlerweile etwas eingeschrĂ€nkt und ich könnte wieder den ganzen Tag Schlafen. Mir geht es aber echt gut soweit und ich habe es ehrlich gesagt auch nicht eilig mit der Geburt. Ich lasse es jetzt auf mich zukommen und freue mich wenn es soweit ist
Ich wĂŒnsche euch allen noch eine schöne restliche Schwangerschaft!
Lg cookie đž
Ich bin aktuell in der 37.SSW. Bisher noch alles ruhig. Bauch sitzt tief.
Bei mir ist spĂ€testens am 12.01.2023 Schluss weil der Kaiserschnitt geplant ist âșïž Wenn die Dame vorher ausziehen möchte dann ist es auch gut. Bisher bisschen RĂŒckenschmerzen aber sonst bin ich fit.