Hallo,
ich hatte vergangenen Sonntag das Gefühl einer Blasenentzündung. Habe dann Antibiotika bekommen und hatte das Gefühl, dass es eigentlich weg war. Zwei Tage später bei der Vorsorgeuntersuchung stellt der Arzt einen gestörten PH wert und Pilz fest. Beides behandle ich aktuell. Habe nun aber seit 3 Tagen das Gefühl, dass die Blasenentzündung wieder da ist, obwohl ich das Antibiotika noch bis heute morgen eingenommen habe. Ich hab keine Ahnung was da los ist, langsam habe ich Angst, dass es aufsteigt zu den Nieren.
Wie soll ich es machen?
Soll ich heute zum notfallarzt ins Krankenhaus? Oder soll ich noch bis morgen früh warten und dann zur Vertretung meines Frauenarztes (da war ich Donnerstag aber schon wegen des Pilzes :(). Oder soll ich direkt meinen ehemaligen Frauenarzt anrufen, zu dem ich sowieso ab Januar wechseln will, da ich mit meinem nicht mehr zufrieden bin. Weiß echt nicht, was ich tun soll und bin langsam verzweifelt.
Zudem hab ich das Gefühl, dass ich morgens nach dem aufstehen keine Beschwerden habe, die kommen erst gegen Abend. Was soll das?
Wie soll ich es machen?
Wurde denn die Blasenentzündung auch nachgewiesen? Klingt irgendwie nicht so😅, sondern eher auf Verdacht gegeben.
Du nimmst Antibiotika und Pilz Mittel
Mehr Reizung geht auch gar nicht, nimm erst mal alles zu Ende und Bau deine Schleimhaut wieder auf. Mit noch mehr Mitteln würde ich erst mal nicht kommen.
Dass es jetzt über mehrere Tage brennt und schmerzt und juckt KANN normal sein wenn der Pilz/Bakterien nicht festgestellt werden
Blasenentzündung wurde bis jetzt nicht nachgewiesen, der Urin war 3 mal unauffällig…dann wurde der Urin eingeschickt, aber mein Arzt hat sich leider nicht mehr bei mir gemeldet. Keine Ahnung, was da rausgekommen ist.
Total dämlich von deinem Arzt… sorry anders kann ich es nicht sagen. Man gibt doch kein Antibiotikum ohne Nachweis. Mein Urologe wäre jetzt ausflippt😂 und hätte den Arzt angerufen und rund gemacht.
Ich würde es zu Ende nehmen und dann erst wieder deine Schleimhäute usw aufbauen und nur Medikamente einnehmen wenn es auch einen nachgewiesenen Grund gibt.
Ruf da morgen an und frag nach dem Ergebnis.
Gute Besserung 🥺
PS: vorher muss der Pilz weg… solltest du noch mal Antibiotikum nehmen müssen, verwende so Dödeflein Kapseln, mir hilft es dass ich zumindest den Pilz dann nicht bekomme :).
Also hast du aktuell wieder das Gefühl der Blasenentzündung? Ich würde es mit gaaaaanz viel trinken und warm halten versuchen. Vielleicht fühlt es sich auch nur so an. Ruf morgen einfach bei dem FA an zu dem du gehen willst.
Hey,
Es ist auch gut möglich, dass du durch das Antibiotikum die Pilzinfektion bekommen hast. Ich würde nicht so schnell danach greifen, zumal die Entzündung auch nicht nachgewiesen wurde. Viel trinken, warm halten, kein Zucker, und super mildes Shampoo. Was mir bei einer Pilzinfektion half war auch Naturjoguhrt.
Nein, du sollst nicht heute ins Krankenhaus 🤷♀️ meiner Meinung nach.
Ich denke wirklich, weil du dich in das Thema absolut reinsteigerst, dass du unter anderem deswegen das Gefühl hast und der andere Grund ist - Antibiotikum und jetzt noch Putzmittel.. Deine natürliche Bakterienflora da unten ist also nur noch am rotieren und muss sich erstmal erholen.. du hast ja auch mal eine Milchsäurebakterienkur gemacht. Das solltest du wieder in Angriff nehmen. Das sind die guten Bakterien, die brauchst..
Ich habe bei deinem letzten Beitrag schon geschrieben, dass es absolut nicht sinnvoll ist mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Ja, die Antibiotika Einnahme ist jetzt zum Glück vorbei. Die Milchsäure soll ich jetzt noch weiter nehmen 4 Tage und die pilzcreme ebenfalls. Habe Hoffnung, dass es dann in den 4 Tagen besser wird. Danke für deine Meinung
Hallo,
Mach dir keine Sorgen, dass deine Nieren betroffen sind. Bei einer Nierenbeckenbodenentzünsung würde es dir sehr schlecht gehen. Mindestens mit Fieber. Und evtl auch blutiger Urin.
Ich hatte früher oft Blasenentzündung und hab einen Weg gefunden ohne Antibiotika auszukommen. Ruh dich heute noch aus und halte dich warm. Lehne dich beim Klogehen auch leicht zurück, dass die Blase auch komplett entleert werden kann.
Wenn es morgen nicht besser geht, kannst du ja immer noch zum Hausarzt oder Frauenarzt gehen.
Gute Besserung
Auf gar keinen Fall mitdrücken!!
Ganz gerade aufs Klo sitzen, Becken etwas nach hinten und entspannt laufen lassen, auch wenn es brennt.