Übelkeit und erbrechen kommt in SSW36 wieder

Hallo liebe mitschwangeren,

ich bin seit Samstag in SSW 36 und gestern Morgen war mir Mal wieder übel. Hatte starke Übelkeit und erbrechen bis SSW18 , aber seither nicht mehr. Heute musste ich mich dann nach dem Mittagessen übergeben und mir ist schon den ganzen Tag schlecht. Die Maus bewegt sich ganz normal, weitere Symptome außer Müdigkeit habe ich sonst nicht.. hab am Mittwoch einen Kontrolltermin bei meiner Gyn. Bin aber unsicher und frage mich, ob ich morgen schon anrufen soll? Ich hab gelesen, Übelkeit und erbrechen kann auch auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen.. gleichzeitig sind halt meine Organe auch gequetscht 😅 kennt ihr das vielleicht auch aus euren Schwangerschaften?

1

Hallo,
Ich hatte das jetzt auch.....von ca 30 bis 34 ssw.....ich dachte ,ich werde wahnsinnig....es hat nichts geholfen, ausser sich übergeben-dann hatte ich ruhe(das 2-3×täglich).....
Seit knapp 2 wo hab ich bis auf 1x ruhe.....

Sonnst hate ich nichts ,Blutdruck ok, keine wasseransamlungen, keine Schmerzen.......

2

Hey

Das soll nicht untypisch sein.
Wer zu Beginn an Übelkeit litt der bekommt es wahrscheinlich auch zum Ende hin.
Das soll was mit der hormonumstellung zu tun haben.

Dadurch das du ja am Anfang mit der Umstellung auch zu knapsen hattest Wird es nun nicht anders sein.
Nun bereitet sich der Körper auf die Geburt vor und das kann gerne auch zu so welchen Symptomen führen.

Ansprechen würde ich es auch. Individuell ist ja jeder.

Lg

3

Hey, mir gehts da ganz ähnlich. Ich hatte am Anfang auch mit Übelkeit zu kämpfen, allerdings oft ohne Erbrechen. Mir war einfach die ganze Zeit schlecht. Ich bin jetzt Ende der 33. SSW und das Gefühl kommt Vorallem morgens oft wieder 😣 Ich hoffe noch das meine Ärztin für mich einen Tipp hat, was ich machen kann.

4

Bei erbrechen würde ich tatsächlich bei der Ärztin nachfragen oder zumindest selbst den Blutdruck kontrollieren.

5

Meine Ärztin konnte mir leider auch nicht helfen 😐 meine Werte sind alle okay, Blutdruck okay, Baby munter, Versorgung ist gut.. scheinbar bin ich einfach ein Magensensibelchen 🙈 übergeben musste ich mich nur einmal bisher, ansonsten ist es halt einfach die Übelkeit, die super nervig ist 😮‍💨 aber gut, Geburt kommt ja immer näher, somit hab ich eine Perspektive, nicht so wie am Anfang der Schwangerschaft wo keiner sagen konnte wann es aufhört 😂