Hallo ihr Lieben,
unsere erste Tochter ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und wird kurz nach ihrem dritten Geburtstag ein Geschwisterchen bekommen. Wie habt ihr eure zweite Schwangerschaft enthüllt?
Bei meiner Tochter hatten wir vor 3 Jahren Christbaumkugeln mit "Oma 2020" etc. in den Weihnachtsbaum gehängt.
Hatte schon überlegt nach dem ersten US das Bild in ein Buch wie "Wir sind jetzt zu viert" zu legen und meine Tochter zur Oma zum Vorlesen zu schicken 😊
Freue mich über schöne Geschichten und Inspirationen! 🙃
Wie habt ihr eure zweite Schwangerschaft verkündet?
Hallo.
Hab auf einen body grosser Bruder geschrieben und mein Sohn hat den Pullover stolz hochgezogen
Hallo,
bei meiner ersten SS konnte ich leider nichts schön verkünden, da ich am Anfang gleich im Krankenhaus war. Daher wollte ich es bei der zweiten richtig machen.
Unser Tochter wird im Januar 4 Jahre alt, ihr habe ich ein Pullover mit „Big Sister“ angezogen und sie hat ihrem Papa ein eingepacktes Herz gegeben, auf dem Stand „Du wirst Papa“. Der konnte es erst gar nicht glauben was da steht und meinte „Da muss ich Mama mal fragen was das heißt“ 😄
Meinen Eltern durfte unsere Maus dann auch so ein Herz mit „Ihr werdet Großeltern“ geben (ohne den Pullover).
Meinem Bruder und Frau wollten wir es so auch an Heiligabend „sagen“, aber wir haben uns bereits durch den Geburtstag von meinem Onkel einen Tag vorher gesehen und da hat sich unsere Maus gegenüber den beiden verplappert. War überhaupt nicht schlimm, sie dachten es sich eh schon. Die zwei werden nämlich kurz bevor bei uns ET ist auch zum dritten Mal Eltern 🤗🥰
Der Seite von meinem Mann wollen wir es ähnlich sagen, aber erst im neuen Jahr.
Liebe Grüße
Jeyn (10+4)
Hallo.
Ich habe mich weder an irgendwelche "12 Wochen" Vorschriften oder sonstiges gehalten. Meine Mama,und Geschwister wohnen weiter weg. Da war das Bild mit 2 Fruchthöhlen via WhatsApp gewichtig genug, dass sie mich weinend vor Freude anrief. Wir haben es 2,5 Jahre versucht. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Mein freund hat es als geschenk zu Weihnachten erfahren nen bodys born 2023 und nen Ultraschall Bild und der rest weiß es frühstens ab der 13 ssw habe erst vor 4 monaten in der 11 ssw verloren
Bei unseren Eltern hatte Motte ein Shirt mit „große Schwester Januar 2023“ an.
Bei allen anderen hat eigtl Motte die Bombe platzen lassen, ohne dass wir es wollten 😂 sie wusste früh Bescheid, da ich ständig brechen musste. Sie hat dann gefühlt jedem erzählt, dass ich große Schwester werde und bei Bedarf sogar meinen MuPa gemopst und die US-Bilder gezeigt 🙈😂😂
Unserem Sohn haben wir ein "großer Bruder"-Shirt angezogen. Fazit:
Nur 2 von 7 Personen haben die Botschaft verstanden. 4 konnten sie nicht lesen, eine hat es nicht verstanden. Meine Schwiegereltern haben es 4 Stunden lang nicht gesehen.
Hier ähnlich, bei der Familie meines Mannes hat es 2 Sekunden nach ausziehen der Jacke gedauert. Bei meiner Familie 2 Stunden und auch dann erst gecheckt als ich gesagt habe: Mausi zeig Oma und Opa mal was für ein cooles tshirt du anhast.
Beim zweiten haben wir damals ein Bild vom Großen gemacht (1,5 Jahre) auf dem stand:
"Zum Geburtstag bekomme ich einen Bruder"
ET war drei Wochen vor seinem Geburtstag.
Dieses Mal hab ich ein Foto von den Schuhen der Jungs gemacht und ein paar Mädchen Babyschuhe und jeweils Monat und Geburtsjahr dazu geschrieben (als Collage).
Das Bild haben wir Dann jeweils per WhatsApp verschickt.
Nur unsere Großeltern, die da noch jeweils gelebt haben, haben wir angerufen, da die kein WhatsApp haben.
LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️34+1
Wir haben die SS auf dem 2 Geburtstag unserer Tochter verkündet. Sie hat ein Geschenk geöffnet aus dem ein mit Helium gefüllter Ballon rausgeflogen kam. Drauf stand "Große Schwester"
Viel Freude bei der Verkündung 🍀
LG Lila 39 SSW
Das ist ne super coole Idee!😍
Danke, kam auch richtig gut an. Im Karton lag dann noch ein Buch zum Thema Geschwisterchen 😊
Wenn wir im Januar wissen das wirklich alles in Ordnung ist (gab einen Verdacht der erst ausgeräumt werden soll) wird unsere Tochter ein t-Shirt oder Pullover mit so einem ich werd große Schwester Motiv bekommen, damit die werten Großeltern es auch wirklich lesen, werde ich es bei meiner Mutter so machen das ich ihr sage die kleine hätte sich beim los fahren (haben 2h Autofahrt) mit was klebrigem bekippt, und ihr das Oberteil mit der Bitte zum wechseln geben, weil ich erstmal aufs Tö müsste.
Bei den Schwiegereltern wird es so wahrscheinlich nicht funktionieren, da die sie nicht umziehen.
Also wird sie es wahrscheinlich unter der Jacke angezogen bekommen mit der Info sie solle sich bitte mal von Oma Opa oder sonst wem der nicht wir sind helfen lassen weil der Reißverschluss ‚klemmt‘ und durch die große bunte 2023 dadrauf sollte es schon auffallen 🤭
Bei unserer Tochter damals haben wir allen eine Tasse mit Oma/Opa loading 2019 geschenkt.
Meine Mutter und Stiefvater haben es früher gewusst, da besagter Stiefvater zu dem Zeitpunkt mit Krebs im Endstadium im Krankenhaus lag. Seine Eltern haben die Tassen zu Weihnachten bekommen.
Lg Anna 10+6