Hallo, weiss jemand ob das normal ist, seit ca 2 Wochen bekomme ich jeden Tag einen harten Bauch. Man merkt richtig wie der sich zusammen zieht und kurz hart wird. Schmerzen sind keine da, ist nur unangenehm. Ich habe am Anfang gedacht das es das Baby ist was sich evtl. Irgendwo gegen drückt, vorallem ist der bauch nur an einer Seite hart und höher als die andere Bauchseite.
22. Ssw regelmäßig harten Bauch
Hallo Sabrina,
ich bin in der 21. Woche und habe das auch seit ca. einer Woche, wenn nicht sogar zwei.
Ich habe das immer Morgens und manchmal auch am Abend. Ich bringe das tatsächlich mit einem vollen Darm + voller Blase in Verbindung 🙂.
Sobald ich morgens auf Toilette war, wird es langsam besser, bis es dann im Laufe des Morgens ganz verschwindet.
LG Nadine
Ja genau so ist es bei mir auch. Würde es aber kaum merken wenn ich nicht ständig meinen Bauch antätscheln würde 😅
Ich hab die Hand auch ständig auf dem Bauch, vorallem seit Baby regelmäßig turnt 😍.
Allerdings merke ich den harten Bauch auch so, da es im Unterleib auch wirklich drückt und zieht morgens... aber wie gesagt, nach Klo ises dann auch wieder weg und den ganzen Tag ruhig bis manchmal Abends. 😉
Hey,
ich bin aktuell in der 23.Ssw und habe das auch total regelmäßig..Kann mir keinen rechten Reim drauf machen, für Übungswehen ist es eigentlich noch zu früh. Die beginnen so mit Anfang des 3.Trimesters.
Aber solange es keine echten Wehen sind und Du das Baby gut und regelmäßig spürst, besteht denke ich kein Grund zur Sorge. Du kannst es evtl. noch mit Magnesium versuchen, wenn es doch zu unangenehm wird.
Alles Gute 🍀
Ich denke es ist das Mäusel,das sich mit dem Rücken dagegen drückt.
War bei mir auch und ist jetzt auch immernoch.
Hallo Sabrina,
das dürften tatsächlich Übungswehen sein. Bei mir haben die auch um die 20. Ssw rum angefangen. Bin inzwischen in der 28. Woche. Solange du keine Schmerzen dabei hast, ist alles in Ordnung.