Schwangerschafts Tests nicht stärker

Hi ihr lieben habe mal eine frage habe vor ca. 3 bis 4 wochen einen Schwangerschafts test gemacht der positiv war zwar noch nicht so extrem stark aber der 2. Strich war da jz hatte ich eine einnistungsblutung und seit dem wird mein test nicht mehr stärker er bleibt für mich gleich stark . Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Habe große Angst da ich vor 4 Monaten eine Totgeburt hatte das es eine eileiterschwangerschaft ist oder das sie sich nicht entwickeln.

1

Du hast vor 3 bis 4 Wochen den Test gemacht? Oder meinst du Tage? Warst du noch nicht beim Arzt? In der wievielten Woche bist du rechnerisch? Könnte am Hook-Effekt liegen

5

Laut meiner Rechnung müsste ich jz in die 5. Oder 6. Woche kommen .
War leider noch ned beim arzt da meiner mir leider erst vor kurzem gesagt hat das er aufhört

Was ist der hook-efeckt?

11

Wenn dein Test vor 3 oder 4 Wochen positiv war, musst du da mindestens 4. Woche gewesen sein, d.h. du bist jetzt mindestens 7./8. Woche. Da scheidet der Hook Effekt leider aus, der kommt erst später zum Tragen.

weiteren Kommentar laden
2

Häh? Du hattest nach dem Schwangerschaftstest eine Einnistungsblutung? 🤷‍♀️

4

Ja habe vor knapp 4 Wochen positiv getestet und in der ca 3. Wiche eine blutung meine hebamme der letzten Schwangerschaft meinte eine einnistungsblutung

7

Eine Einnistungsblutung würde VOR einem sSchwangerschaftstest passieren und nicht Wochen danach. Warst du schon beim Frauenarzt?

weitere Kommentare laden
3

Ein Test sagt dir schwanger oder nicht schwanger und kann bis zu einer gewissen Höhe des hcg stärker oder schwächer ausfallen ! Auch wenn du eine frühe Fehlgeburt hast , ist manchmal ein Rest hcg im Körper und auch hier würde der Test noch postiv zeigen obwohl dein Körper nicht mehr schwanger ist!

Wichtig ist sich nicht verrückt machen lassen ( auch wenn’s schwer fällt)
In der 6 oder 7 Woche zum Arzt gehen und dann schlägt hoffentlich das Herzchen und die erste große Hürde ist genommen

6

Ja ich weiß is nur sehr schwer da ich vor knapp 5 Monaten mein erstes Kind verloren habe und jz natürlich untertrieben Angst habe weil die Tests nur noch einen Schatten zeigen von einem strich