Hey ihr Guten,
beim Weihnachtseinkauf haben mein Mann und ich beim Metzger eine Wurst geschenkt bekommen. Leider steht nicht drauf, was es ist. Ich ging (anhand der Form) von einer Fleischwurst aus. Öffnete sie eben und bemerkte, dass ich diese Art von Wurst nicht kenne.
Ich kenne nur diese hellen, gekochten/gebrühten Fleischwürste aber so grob habe ich sie noch nie gesehen. Wegen meines Hungers, habe ich nun 2 Toasts a 2 Scheiben Wurst gegessen und frage mich jetzt, wie fahrlässig das war.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Wurst ist und wir verrückt ich mich machen sollte?
Liebe Grüße und Bild anbei
Rohe Wurst (?) gegessen, schlechtes Gewissen
...das schaut wie gerauchte Schinkenwurst aus und wäre dann keine Rohwurst.
Gruß
Hattest du denn schon Taxoplasmose? Wenn ja, dann wäre Rohe Wurst für dich ja eh unbedenklich. Ich gehe aber auch davon aus, dass sie geräuchert ist.
Mach dir also keine Sorgen!
LG Kitty
Das stimmt leider nicht. Denn es geht bei rohen Lebensmitteln nicht nur um Toxoplasmose, sondern auch um Listerien, Salmonellen und auch andere Bakterien. Gegen diese kann man niemals immun werden.
Verrückt solltest du dich gar nicht machen sondern es einfach abharken 🤷♀️😅.
Selbst wenn es rohwurst ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas geschehen ist, sehr sehr gering... sehr sehr sehr sehr sehr gering. Winzig..
Also es ist im Endeffekt nicht wert sich darüber Gedanken zu machen 😊 einfach den Rest der Schwangerschaft verzichten oder einfach das nächste mal die Wurst kurz anbraten 😅
Meine Mom hat 10 Kinder und während keiner ss auf irgendwas verzichtet. Das Risiko sich da was einzufangen ist geringer als gering.
Ich würde dann im Zweifel verzichten. Aber gegessen ist gegessen!
Ich hab in dieser SS (bin Toxo negativ) am Anfang auch ein Salami-Brot gegessen, weil ich es total verpeilt habe. Blöd gelaufen, bin bei 36+0, immer noch negativ und hab seither keine (unerhitzt) gegessen!
Ich kann die Vegane Salami von Rügenwalder Mühle extrem empfehlen.
Schmeckt wie richtige Salami und rettet mich über die Schwangerschaft (ich esse Salami total gerne). So, als Geheimtipp 😁
Die find ich tatsächlich total eklig 😂😂
Mich rettet aber die vegane Mett- und Teewurst. Finde ich beide extrem lecker. Und Salami esse ich auf Pizza oder so wie grade (hab durch den Beitrag Lust bekommen) erhitzt auf dem Sandwichtoast. Das reicht mir 😂😂