Erfahrungen zur Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich bin ein Angsthase und lese extrem viel im Internet. Ich weiss es ist nicht gut aber naja das bin ich halt. Auf jeden Fall geht's darum ich habe vor 1 Jahr per geplanten Kaiserschnitt entbunden, , laut Test bin ich 2-3 Woche was im Internet steht müsste ich 4-5 Woche sein, ich hatte vor paar Wochen ganz leichtes Blut aber nur am Klopapier einmal, dann war Mal braunes Blut in Schlüpfer war aber auch direkt weg ich habe am 22.12 habe ich postive getestet ich habe gedacht das waren einnistungsblutung komischerweise eine Woche bevor ich postive getest habe habe ich schonmal ein Test gemacht mit clearblue ich teste nur mit clearblue und da war er negativ obwohl dann ja hätte 1-2 Wochen stehen müssen. Nun habe ich wieder stärkers ziehen im linken Unterleib habe mir nun wieder unendlich viele Gedanken gemacht wieso der Test die Woche vorher nicht angezeigt hat? Ist ja auch nicht normal so viel habe ich über eilterscgwangerschaft gelesen das der hcg nur gering steigt ob das der Grund ist weswegen der Test erst negative war und ich nun Schmerzen links habe. Frauenarzt Termin habe ich erst am 10.1.23 wenn meine Schwangerschaftsapp richtig gerechnet hat wäre ich da fast 8 Woche das ist ja extrem gefährlich die Woche bei einer elss

Würde Mal gerne eure Erfahrungen dazu hören und wie ihr es bemerkt habt

Ganz liebe Grüße

1

Hör bitte auf, dich so verrückt zu machen. Ich weiß nicht, ob ich deinen Text und deine Frage richtig interpretiere, aber ich hatte ebenfalls zu Beginn der Schwangerschaft linksseitige Schmerzen und zwar weil auf der linken Seite mein Eisprung war und sich dort eine (ungefährliche!) Gelbkörperzyste gebildet hat.

2

Ich habe auch den Fehler gemacht alles zu googlen und mir viel zu viel Panik gemacht :)
Es ist ganz normal, dass man Mal einseitiges Ziehen hat. Habe ich jetzt in der fast 12. SSW immer noch.

3

Dann halt einfach vernünftig und rational Google und auch mal schauen, wie wahrscheinlich eine ELSS ist und was die wirklichen Symptome sind.

Hat der CB 2-3 angezeigt obwohl du laut App 4-5 bist?
Der CB zählt ab ES und somit ist es korrekt.

4

Huhu, mach dich nicht so verrückt. Laut App etc. passt doch alles und angezeigt hat es wahrscheinlich nicht, da die Clear Blue ein 25er Test ist und wahrscheinlich noch nicht so viel HCG im Blut war.

Ich hatte auch mal eine Zyste auf der Seite wo der Eisprung war, eine Gelbkörperzyste. Die hat mächtig einseitig gezogen. Sie lösen sich dann irgendwann auf meistens.

Normalerweise geht man immer erst ab 7. bis 8. Woche zum Ultraschall, da man vorher nichts sieht und nur verunsichert sonst.
Wenn das per se gefährlich wäre, so "spät" erst zum Frauenarzt zu gehen, wäre es nicht Gang und Gebe.

Eine EileiterSchwangerschaft kann theoretisch immer sein. So früh würdest du sie womöglich nicht sehen/spüren. Sie kommt in ca. 2 % der Fälle vor. Ist also extrem selten. Entspann dich, du bist schwanger und alles Gute :-)