Hey Mädels,
Ich wusste nicht wie ich den total evtl. Passender verfassen hätte können 😂
Vorab ich weiß, alles kann nichts muss!
Mich beschäftigt aber die Frage, ob die Veränderung der Brust in der Schwangerschaft vllt was mit dem stillen später zu tun hat.
Es ist nun meine zweite Schwangerschaft, habe total große volle Brüste jetzt in der 20 Ssw.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Veränderung der Brüste. Das stillen klappte auch nicht so gut, musste zufüttern.
Hat jemand bei der 2 Schwangerschaft ebenso die Erfahrung gemacht und das stillen klappte besser?
Brüste in der Schwangerschaft - Hinweis auf stillen
Nein, das hat keinen Einfluss! Wenn es nicht geklappt hat beim letzten mal kann es 100 andere Gründe haben! Vielleicht kontaktierst du im Vorfeld mal eine Stillberaterin
Das hat gar nichts zu sagen.
Meine Brust hat sich in der Schwangerschaft kaum verändert und ist von einem kleinen B-Körbchen nur zu einen etwas größeren B-Körbchen gewachsen. Dennoch hatte ich Milch ohne Ende.
Auch diesmal hat sich kaum etwas verändert.
Ob es mit dem Stillen klappt oder nicht, kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Ich würde da, wie über mir geschrieben, bereits vorab eine Stillberaterin (oder evtl auch deine Hebamme) kontaktieren.
Wie du sagst alles kann nichts muss :)
Bei mir war’s aber ziemlich genau so! Kann also doch Einfluss haben.
Drücke dir die Daumen das es bei dir auch so sein wird ☺️
Ich hatte viel Vormilch und dann auch extrem viel Milch. Das stillen war am Anfang trotzdem hart, aber eben aus anderen Gründen (Milchmenge ist nämlich uU nur ein Problem 😜😅).
In dieser SS hab ich wieder oft Vormilch, bin also recht optimistisch, dass zumindest das kein Problem wird.
Meine Schwägerin hatte allerdings auch viel Vormilch, dann aber tatsächlich recht wenig Milch und hat nach 3 Monaten mit Zwiemilch und pumpen und so abgestillt 🤷♀️
Meine beste Freundin hatte gar keine Vormilch, der Start war auch etwas holprig und sie stillt quasi durchgehend, inzwischen ist nämlich Kind 2 da, anfangs hat sie da sogar Tandem gestillt. Ihre Große ist schon 3, kann sogar sein, dass sie immer noch beide stillt, das weiß ich gar nicht^^
Ich habe in meiner ersten und in der zweiten SS immer volle und pralle Brüste gehabt. Ich musste auch in der SS schon Einlagen tragen da es immer gut tropfte. Als die Kinder auf der Welt waren brach das System zusammen.😅 Top Milcheinschuss mit hohem Fieber alles drum & dran nur die Milch war wie ausgeflogen. 🏖️
Das selbe Spiel jetzt auch. Bin in der 33 SSW und meine Brüste sind voll & prall. Ich bin gespannt wo das hinführt.😇