Mohnschnecke, esst ihr die?

Nochmal eine Frage zum Essen von mir. Im Netz scheiden sich die Geister. Auf der einen Seite steht, mohnschnecken gelten als unbedenklich und die nächste Seite schreibt, auf allen mit Mohn sollte verzichtet werden.
Wie seht ihr das? Meine Freundin würde gerne morgen Mohnschnecken backen, wenn ich zu Besuch komme

6

Ja, ich esse generell alles worauf ich Lust habe mit Ausnahme von wirklich rohem Fisch und Fleisch. Das wars dann aber auch. Die ganze Panikmache ums Essen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Hier kommen fast täglich Posts mit den abstrusesten Sachen, die man angeblich nicht mehr essen und trinken soll...wenns nach dem geht hab ich in den SS mit meinen beiden Kids wohl alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann und denen geht's prima, genauso wie Nummer 3, der grad fröhlich im Bauch zappelt

9

Danke 🙏🏼
Mir hat mein Mettende immer so gut getan.. Habe ich mir nicht nehmen lassen.

11

Genau das mache ich auch.....außer rohes Fleisch...alles....und es schmeckt so gut 😄😄
Viele machen sich unnötig Stress....

1

In Maßen gilt Mohn in der Schwangerschaft als unbedenklich, ich lasse mir z.B. mein Mohnbrötchen am Wochenende sicher nicht nehmen. Aber wenn es jetzt echt extrem mohnlastig ist, würde ich persönlich Abstand davon nehmen. Gibt ja andere leckere Sachen :-)

2

Ohje, das wusste ich nicht. Hab an Weihnachten 2 Stücke Mohntorte gegessen:-(

4
Thumbnail

Der wurde bestimmt auch mit einer Mohnmasse hergestellt. Ich glaube, du darfst beruhigt sein :)

3
Thumbnail

Das finde ich auf Hipp.de

Ich denke es ist hier wie bei Zimt o.ä. So lange man sich kein Kilo davon hinter die Binde kippt, ist da nichts gefährliches dran..

5

Ich LIEBE Mohnschnecken und meinte erst letztens zu meinen
Mann, am ersten Tag nach der Entlassung der Geburt will ich eine vom Bäcker. Ich habe drauf verzichtet und es fiel mir dennoch nicht schwer.

7

Na klar !
Ich esse allerdings eh alles- okay bin Vegetarier mit Laktoseintoleranz, also nichts tierisches und keine Milchrpodukte außer Käse, da aver auch alles .

8

Ich esse Mohnbrötchen und auch Mohnschnecken. Nicht täglich oder 10 Stück auf einmal.

Aber Motte ist fast 4 und gesund und Mäusekeks bei 36+0 😁 und auch gesund 😅

10

Hier gelesen und voll Lust auf Mohnschiffchen gehabt.
Gleich mal beim Bäcker angehalten 😍
Und nun genüsslich verspeist.

Also ja, tue ich ;)