Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 20. SSW und mache mir gerade Sorgen. Diese Nacht ging die Übelkeit wieder richtig los. Beim ersten Mal übergeben bemerkte ich, dass sich etwas frisches Blut im Erbrochenen befand. Nach mehrmaligem Erbrechen bin ich daher mit meinem Mann sicherheitshalber zum Krankenhaus gefahren.
Auch dort musste ich mich noch mehrmals übergeben (15-20x diese Nacht). Blut habe ich nur 2x in geringeren Mengen gesehen. Das soll wohl durch Risse durch das viele Erbrechen gekommen sein. Der Arzt fragte auch, ob ich Durchfall hätte, was ich verneinte - mittlerweile kam aber Durchfall dazu.
Im Urin war wohl eine hohe Anzahl an Ketonen feststellbar. Ich hätte daher stationär aufgenommen werden können, alternativ sagte der Arzt solle ich zu Hause viel essen und trinken. Ich entschied mich für Variante 2.
Jetzt mache ich mir durch den dazugekommenen Durchfall aber doch Sorgen. Könnten die Symptome auch Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetes sein? Würdet ihr nochmal zu Arzt gehen oder erstmal schauen, ob der Magen sich durch Schonkost beruhigt?
Vielleicht hatte hier jemand mal etwas Ähnliches…
Danke vorab 💗
20. SSW - sehr starkes Erbrechen (teilweise leicht blutig), Durchfall
1
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung
Das hört sich ja wirklich schrecklich an...
Was es ist,kann ich dir leider nicht sagen.
Aber zur Frage nach Diabetes: ich habe in meiner ersten SS auch Schwangerschaftsdiabetes gehabt,was trotz Insulinpflicht nicht gut eingestellt war.
Und trotzdem ging es mir nie auch nur ansatzweise wie dir.
Deshalb würde ich es wahrscheinlich schon nochmal abklären lassen - aber könnte es auch eine heftige Magen Darm Grippe sein?
Gute Besserung