2 Fruchthöhlen mit embryonaler Anlage aber nur eine mit Herzaktivität und eine Fruchthöhle zu klein

Thumbnail

Hallo,
bräuchte mal eure Erfahrungen. Bei 6+3 haben wir erfahren, dass es Zwillis werden 🥰
Die FÄ sah direkt 2 Fruchthöhlen mit embryonaler Anlage und bei einem Embryo den kräftigen Herzschlag.
Bei der 2. Fruchthöhle sagte sie nur, dass diese viel kleiner sei als die andere und das sie da keine große Hoffnung hätte das es was wird. Aber es ist auf jeden Fall „etwas“ drinnen.

Ich persönlich finde die (linke) Fruchthöhle jetzt gar nicht sooo viel kleiner als die andere. Auch den Embryo erkennt man schön in ihr. Sie ist halt etwas bananenförmig. Ich muss dazu sagen, dass meine FÄ keine besonders schönen US Bilder hinbekommt. Diese Erfahrung musste ich bereits in der letzten SS machen 😃

Mein nächster Termin ist in einer Woche … da wäre ich dann in der 10. SSW.

Bei wem war es ähnlich wie bei mir ? Also eine Fruchthöhle kleiner als die andere aber dafür schon mit enryonaler Anlage aber ohne Herzschlag ?

Danke euch ♥️

1

Hallo!

Es ist ganz selten so, dass sie Fruchthöhlen so früh gleich groß sind :) bei mir waren sie an 4+3 und an 5+5 auch noch sehr unterschiedlich, hatten aber beide an 5+5 einen DotterSack. 6+4 waren die beiden in etwa gleichgroß dann mit Herzschlag.

Klar, das Risiko vanishing twin (ein Zwilling geht bis zur 12.ssw ab) liegt bei 50 Prozent, daher sind die Ärzte da sehr vorsichtig :)

Alles Liebe für dich 🌺☺️

2

Huhu

Ich war in meiner letzten Schwangerschaft bei 6+2 beim Arzt und man sah einen Embryo mit Herzschlag. Meine Zwillinge werden nun bald 3 Jahre alt 😃
Das zweite hatte man da noch nicht ansatzweise gesehen, also wirklich gar nicht! In der 9. Woche waren wir dann mehr als überrascht, dass es plötzlich 2 waren ❤️❤️

Alles Liebe und ich drücke dir die Daumen für beide Krümelchen 🍀

3

Hey!

Da antworte ich doch gerne!

Ich war ebenfalls an 6+3 das erste Mal beim Gyn. Bei mir waren 2 fruchthöhlen zu sehen. Eine mit Embryo und Herzschlag und eine komplett LEER. Da meinte er auch, dass man abwarten müsse, ob da noch was kommt.

Und ja, seit dem 19.12.22 sind unsere beiden Mädels jetzt auf der Welt 💖💖.

Alles Gute für Euch 🥰