Hallo ihr,
ich bin seid heute in der Woche 12+0.
Da wir heute eigentlich in den Urlaub fliegen wollten und gestern schon eine Nacht im Hotel waren, um heute pünktlich da zu sein. Nun hab ich gestern spät Abend Blutungen bekommen und wir sind ins nahegelegende Krankenhaus gefahren.
Dem Baby gehts gut, allerdings war ein Hämatom zu sehen. Nach kurzen überlegen, sind wir aufgrund der Gefahr für das Baby und mich nicht geflogen. Allerdings bin ich auch nicht wie auf Wunsch der Ärztin im Krankenhaus geblieben, sondern wir sind heute morgen gleich nach Hause gefahren, da wir sonst noch weitere Nächte mit meiner Familie ein Hotel buchen hätten müssen.
Das ich alleine dableibe kam leider auch nicht infrage, es sind fast 300 Kilometer..
Die Ärztin meinte ich kann das Hämatom nochmal kontrollieren lassen wenn ich zu Hause bin, ich soll Bettruhe einhalten und sie hat mir Progesteron und Magnesium verschrieben.
Meine Frauenärztin ist nun allerdings im Urlaub bis 9.1.23.. und sie ist leider auch eine Stunde Fahrzeit entfernt..
einen anderen Frauenarzt zu finden ist bei uns schwierig.
Denkt ihr ich kann einfach nochmal ins Krankenhaus bei uns gehen und es kontrollieren lassen oder vielleicht hattet ihr auch schoneinmal eine Situation?
Vielen Dank schonmal😊
Blutung 11+5, wie würdet ihr weitermachen?
Ich würde auf jeden Fall im Krankenhaus anrufen!
Alles Gute euch!
Die Praxis muss eigentlich eine Vertretung haben, da kannst du dann jederzeit mit solchen Problemen als " Notfall" hin.
Krankenhaus würde ich wirklich nur im Notfall auch wenn es schwer fällt...
Hallo,
ich würde es von der momentanen Blutungsstärke abhängig machen.
Magnesium ist auf jeden Fall schonmal gut aber letztlich kannst du in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft nix machen, außer abwarten; versuchen dich abzulenken und zu hoffen, dass sich das Hämatom zurückbildet.
Ich würde jetzt wirklich! drei Tage ruhen! u liegen u weder Auto fahren noch ins Krankenhaus wenn es gerade nicht blutet. Auch nicht schwer tragen, kochen.
Dann reicht 9.1 für Kontrolle doch völlig. Ansonsten davor im KH anrufen u fragen zwecks Abklärung, aber du hast doch schon was verschrieben bekommen und weisst auch schon was es ist. Was sollen die sonst jetzt tun? Jetzt musst du halt abwarten u das eben mit körperlicher! Ruhe! Ich schreib das mit Ausrufezeichen da ich nicht weiß wie leicht dir das gerade fällt. Alles Gute!