Diese Übelkeit hört nicht auf…

Hallo
Bin jetzt 11+1 und ich habe das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer. Mindestens 1x am Tag muss ich auch erbrechen 😫
Da ich natürlich meinen Frauenarzt nicht mehr erreichen kann und der auch sowieso zu weit weg ist; gibt es etwas, das ich in der Apotheke holen kann, das auch wirklich hilft??
Ich dachte echt ich komme ohne Medikamente aus, aber so langsam kann ich nicht mehr 🙁

Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar 🥹

1

Beruhigen kann ich dich leider nicht, da ich mittlerweile in der 31. Woche angekommen bin und immer noch Cariban nehmen muss wegen der starken Übelkeit. Das gibt es leider nur auf Rezept, könntest du dir ggf. aber auch vom Hausarzt, falls der näher dran ist, verschreiben lassen. Sonst hat mir meine Hausärztin auch mal Vomex empfohlen, was es rezeptfrei in der Apotheke gibt und man dies auch nehmen darf, aber da wird man halt super müde von. Deshalb habe ich das nur abends genommen.
Hoffe du bist nicht mehr so lange davon geplagt 🍀

4

Ja ich vermute ich werd wohl cariban holen. Ich hoffe meine FA verschreibt es mir.

Vomex hat mir bei der letzten ss auch nicht geholfen

2

Hi, das tut mir echt leid. Ich kann das gut nachvollziehen. Ich bin 18+3 und bin es immer noch nicht los. Seit 6+0 hab ich nun diese Übelkeit und Erbrechen. Zuerst wollte ich auch keine Medikamente, hab diese Seabands aus der Apotheke versucht, kleine Mahlzeiten, Zwieback etc…half bei nicht nicht, ab 12+… nehme ich Cariban, das gibts aber nur auf Rezept. Das hilft einigermaßen, kann aber immer nur ein bisschen was essen und mein Hungergefühl hat sich in dieser Zeit stark verändert.
Dem kleinen gehts wunderbar, das ist ja die Hauptsache.
Meine Hebamme hatte mir noch Nausema empfohlen, hilft auch einigen. Bei mir leider auch nicht 😅
Nausema gibts so zu kaufen, Apotheke, Amazon etc….
Ich hoffe du hast das bald überstanden….und kannst wieder lecker essen 😃

3

Das Essen ist tatsächlich kein Problem. Weil während dem Essen ist mir nicht schlecht. Dafür danach aber doppelt so übel… ein ganz ganz mieser Teufelskreis 😫 also egal was in meinem Magen landet, sowohl Nahrung als auch Getränke, danach ist immer 🤢 und das geht den ganzen Tag.

Ich werde morgen spätestens in die Apotheke fahren und das Nausema holen. Und meinen FA anrufen!!! 🙈
Vomex kenn ich aus der letzten ss. Das hat mir leider nicht viel geholfen…

5

Ähnlich wirkungsvoll wie Cariban ist Hoggar Night, das gibt's frei verkäuflich in der Apotheke. Hat mir Recht gut geholfen, hatte auch bis zur ca. 34. Woche starke Übelkeit und aktuell auch immer noch (25. SSW)..
Alles Gute für dich, ich drück die Daumen, dass es bald vorbei ist :)