Tragen in der Schwangerschaft

Hallo,
ich habe mich positiv getestet 6 ssw, bei meinem ersten Kind hatte ich einfach 0,0 Beschwerden .
Bei dem Wunder hab ich Kreislauf und jeden Tag unterleib stechen .

Mein Sohn ist 2 und ich muss ihn natürlich ab und zu tragen oder hochheben, danach habe ich starke Unterleibschmerzen, wie habt ihr das gehandhabt mit dem tragen in der Schwangerschaft?

1

Ich habe die Kleine trotzdem getragen und trage sie immer noch. Bin jetzt am Ende der Schwangerschaft und sie wiegt so 17kg. Habe Probleme mit Schmerzen in der Hüfte und versuche das Tragen zu reduzieren, aber naja muss ja. Wir leben auch in 4. Stock und da müssen wir Einkäufe und Kind hochtragen.

Würde an deiner Stelle deine Gynäkologin fragen was sie rät und möglichst viel an den Mann delegieren.

2

Hallo, eigentlich ist Tragen kein Thema in der Schwangerschaft ausser es spricht medizinisch gesehen was dagegen.
Diese 5kg Marke ist hauptsächlich eine Arbeitsschutz Maßnahme

3

Ich hab mein Sohn damals auch viel getragen! Er war auch erst ein Jahr alt! Da waren die Möglichkeiten begrenzt! Das es zwickt und ziept ist normal! Das hat nix mit den tragen zutun! Ich habe und würde mir über sowas garkeine Gedanken machen!

4

Ich trage ganz normal. Im letzten Urlaub (da war ich in der 21. SSW) habe ich die Kleinere auch noch in die Trage genommen, weil sie im Zoo nur so einschlafen wollte. Auch die 4 Jährige hebe noch hoch und runter. Die Mittlere ist 1,5 Jahre alt und kann noch nicht laufen, dementsprechend muss ich sie im Alltag viel hin- und hertragen.
Ich bin jetzt in der 36. SSW und bisher ist alles prima 😊 Trotz Risikoschwangerschaft und bereits einer Frühgeburt habe ich bis jetzt keine Beschwerden. Das der Bauch mal zieht, finde ich ganz normal und liegt bestimmt nicht nur am Tragen, sondern eben der Schwangerschaft selbst.

5

Hey

Das aber normal das man bei darauffolgenden Schwangerschaften einfach mehr Beschwerden hat.
1. Hast du nicht mehr die Ruhe wie bei der ersten ss und
2. Hat dein Körper schon mal eine ss durch. :-)

Ich hab hakt öfter versucht damals meinen grossen zu bitten selber zu laufen. Oder mit Mamas Hilfe alleine raufzuklettern oder runterzuklettern oder was auch immer

Aber die kleinen haben noch so ein Mama Bedürfnis und brauchen das auch :-)

6

So wenig wie möglich getragen, möglichst aus hohem Stand hoch genommen (Motte muss vorher auf einen Hocker/ne Treppenstufe/die Couch klettern). Dazu Magnesium genommen und regelmäßig Sport gemacht (bin im Pre-Kanga), täglich Beckenbodenübungen. Eigtl ging es damit 😅

Und oft genug pausiert.