Hallo zusammen,
wegen extremer Übelkeit nehme ich (7. SSW) seit drei Tagen Cariban. Bisher hat es mir noch nicht geholfen. Manchmal erbreche ich mich binnen einer halben Stunde nach der Einnahme. Kann der Wirkstoff bis dahin überhaupt aufgenommen werden?
Ich habe zusätzlich Agyrax bestellt und werde das probieren, falls Cariban die nächsten Tage nicht besser anschlägt.
Viele Grüße
Wie schnell wird Cariban aufgenommen
Bei mir hat die Wirkung tatsächlich lange gedauert. Also wenn ich es Abends genommen habe war es am nächsten Tag erträglich. Musste mich meisstens morgens übergeben weil ich einen starken Würgreiz morgens hatte.
Teilweise dauert die Aufnahme von Medikamenten auch unterschiedlich lang, je nachdem was man gegessen hat usw
Soweit ich weiß, muss man dazu auch noch Cariban etwas länger einnehmen bis es seine volle Wirkung entfaltet.
Bei mir eigentlich innerhalb von ein paar Stunden. Habe immer zwei vor dem Schlafengehen genommen und dann nochmal eine am folgenden Mittag. Dann war gut
Die erste Wirkung habe ich eigentlich schon so nach 30 min gespürt. Hast du mal versucht, zwei auf einmal zu nehmen? Kann man ja so machen. Dann kriegst du gleich die doppelte Portion Wirkstoff und das reicht vielleicht um das Erbrechen lange genug zu vermeiden, bis die Wirkung vollständig eintritt.
Wenn du dich eine halbe Stunde später erbrichst, glaube ich nicht, dass dein Organismus schon was aufgenommen hat.
Hast du Tageszeiten, zu denen du nicht erbrichst? Dann Versuche es da mit der Einnahme und geh auf das Maximum von 2 Tabletten (6 darf man ja/ Tag, wenn ich mich richtig erinnere, aber nicht alles auf einmal 😅). Ansonsten versuche es (in Absprache mit der Gyn, weiß nicht ob es Wechselwirkungen gibt) zunächst mit einem vomex Zäpfchen, dass du die Übelkeit etwas im Zaum halten kannst. Das darf man auch einnehmen in der Schwangerschaft