Ängstlicher Beitrag - Eure DiD

Thumbnail

Hallo alle zsm,

Also ich möchte mich nur mal bei euch melden und ein kleines résumé meiner derzeitigen Stimmung mit euch teilen.

Ich hatte dieses Jahr zwei frühe Abgänge im Mai und im Oktober. Im Oktober hatte ich SB ab +9/10 und es endete in einer sturzblutung bevor man überhaupt irgendwas im US sehen hätte können. Im Mai war ich grad mal was drüber hatte positiv getestet mich gefreut und irgendwie 2 Tage später eine sturzblutung gehabt.

Ich hatte auch vergangenes Jahr kein Glück da hab ich erst eine MA gehabt 🤷🏻‍♀️ Und dann lange tat sich überhaupt nichts und dann ein windei ich frag mich echt ob ein windei der verzweifelte Versuch des Körpers ist ein nicht befruchtetes Ei einzunisten - aber naja das währe ein anderes Thema.

So nun hatte ich Samstag ein Hauch auf meinem Test und mit dem Digi Ultrafrühtest bestätigt 🥰 unglaubliche Freude 🥲 und ich wollte eigentlich ganz entspannt bleiben 😅🤷🏻‍♀️ Pustekuchen ich hab jeden Tag mit MU und auch mal mit dem 2ten oder auch mal abends je nach tageslage einen günstigen Grundix gemacht 🤷🏻‍♀️ Ein Anstieg ist da aber es sind keine knalligen Striche dabei heraus gekommen 🥺 der Anstieg ist auch kein Sprung sondern eher was konstantes - das schlimme ist auch die Grundix brauchen ewig und 3 Tage zum durchlaufen da bin ich dann schon 5 mal Tod umgefallen 😵‍💫🧐🙃

Heute war ich bei meiner Gyn und haben besprochen ich nehme nun ass100 ein und wir lassen den Körper machen 🤞🏻🙏🏼🍀 am 5.1 soll ich wieder kommen und zwar bitte schwanger 🥰🤷🏻‍♀️🍀🍀🍀

Nun hab ich unterschwellig schon Angst 🥺 Angst das die Symptome nach lassen und frage mich hmm 🤔 fühlst du dich schwanger 🤷🏻‍♀️🤭 meine Güte ZT28 bin ich heute und wahrscheinlich an meinem NMT heute …

Frage mich kann es gut gehen wenn die Test so viele Tage brauchen um zu explodieren 🤯 meine Güte hätte ich das Testen nicht mal sein lassen können.

Frage mich was war mit meiner Kurve ich war halt krank 🤧 in der ersten Hälfte bis über den ES hinaus 🤷🏻‍♀️ Und ist meine Kurve so wie sie soll / könnte es nicht doch sein das ich mich täusche und noch 1/2 Tage mehr Zeit habe bis die Tests fett sein sollten.

Frage mich 😵‍💫😳 aber warum testen andere so derart früh positiv oder haben stärkere Striche…

Frage mich ob ich die Kraft hab wenn das undenkbar, ihr wisst schon ohne das ich es aussprechen muss

Frage mich ob ich morgen oder erst in 3 Tagen einen schönen Sst in den Händen halten darf der angemessen stark strahlt weil es Krümmel gut geht und es sich gemütlich gemacht hat.

Von der mens ist Gott sei Dank nichts in Sicht - ich bin glitschig wie sonst was 😅🤭 und es riecht nicht danach als ob die mens kommt dennoch kommt langsam beim abwischen unterschwellig die Angst 🥺 und auch wenn es wie jetzt wo ich mich lang gemacht habe die Stiche und das ziehen im UL wieder kommen das es eventuell nicht gut ist 🤷🏻‍♀️

Ich hoffe es gibt Vlt die eine oder andere die mich verstehen kann und sich eventuell die Zeit nimmt das zu lesen - weil es ist ja schon krass was da so in einem Menschen vor sich geht und glaubt mir ich Bündel schon meine gesamte Energie um es ein mein kleines Wunder zu schicken und zu signalisieren hey Baby alles wird gut 😌 Kuschel dich ruhig schön ein, wachse und mach dich richtig breit bei Mama 🥰🤞🏻🍀🍀🍀🍀🍀

Küsse euch alle
Eure verwirrte DiD

1

Hi, ich glaube dir das das arg schwer ist. Aber es hilft nur Ruhe, kein Stress und Ablenkung. Bei mir hat der Test auch erst sehr schwach angezeigt. Probier es wenn möglich erst in ein paar Tagen. Je später, desto safer ist das Ergebnis vorerst.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. 😊

3

Ich danke dir von ganzen Herzen 💞 ja ich glaube ich muss das Testen wirklich sein lassen.

21

Bei mir ist der Test nie ganz knallig geworden und bin jetzt in der 20. SSW

Ich drück die Daumen das alles gut geht

2

Hey von wann ist denn der Test ganz unten? Wenn du an nmt bist, dann bist du etwa Eisprung plus 14?

4

Die letzen 3 ganz unten sind von heute
- Mu
- Mittags
- Au 😂🤷🏻‍♀️
In der Hoffnung im Laufe des Tages würde es noch stärker werden 🤷🏻‍♀️

Ich hab samstags mittags mit dem Ultrafrühtest Digi positiv getestet.

Die Grundix sind Sonntag mehrere und Montag mehrere und heute halt NMt die letzten 3

5

Das mache so gelb sind liegt glaube ich daran das es nach meinem Vitamin B komplex Tabletten gemacht sind dann ist das Urin auch so gelb.

Also Sonntag 2 Montag 3 und heute 3

weitere Kommentare laden
6

Hallo meine liebe,

Ich weiß es ist sehr schwer, aber ich glaube am besten wäre es, wenn du das testen bis zum nächsten Frauenarzt Termin komplett sein lässt. Ich hatte auch einen frühen Abgang und bei der zweiten SS hab ich mir fest vorgenommen einmal zu testen und dann nie wieder. Eben genau damit ich mich nicht verwirren lasse von solchen Testereien. Versuche dich abzulenken bis zum 05.01. und geh dann zum Frauenarzt und lass dir die SS bestätigen. Ich glaube der Rest wird dich nur noch mehr Stressen und das kannst du grad nicht gebrauchen 😘 ich drücke dir die Daumen dass es dieses Mal klappt! Und falls wieder etwas schief gehen sollte (wovon wir jetzt mal nicht ausgehen) würde ich den Frauenarzt evtl. Mal nach weiteren Untersuchungen bitten.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst ❤️

7

Hallo und herzlichsten Dank für deine liebe Nachricht findige Zeit die du dir genommen hast 🥰

Ich hab so ziemlich alles machen lassen.
BS , Eierstöcke spülen, Schilddrüse, Gelbkörper Hormon, Hormon Status allgemein, Einsparung Monitoring, Eisprung auslösen, GVNP, nach der AS die Unterlagen einholen lassen, Killerzellen, Vitamine , Aminosäuren bestimmen lassen 🤷🏻‍♀️
Es bleibt nur die Gerinnung und die währe am 10.01 gewesen meine Gyn sagt aber schwanger geht es nicht 🥺🤷🏻‍♀️

Mein Herz hat einige Male stolpern müssen beim lesen 🥺😳🫣 wie eisern du dein Ziel durchgezogen hast und ich wollte von Samstag auf heute erst wieder testen (währe schon besser gewesen) und habe das nicht mal durchgehalten 🤷🏻‍♀️🫣

Ich wünschte ich könnte mein kleines Krümmel behalten 🤷🏻‍♀️🫣🫣🫣

9

Du wirst es bestimmt behalten können ❤️ Immer positiv sein und optimistisch bleiben. Alles andere wird dir nix bringen. Ich würde wirklich versuchen nicht mehr zu testen. Welche Blutgruppe hast du?

weitere Kommentare laden
8

Habe ich gerade ein deja vu oder hast du fast den gleichen Beitrag schon im ovu und sst Forum verfasst?

12

Huhu
Ich rate dir auch erst mal nicht mehr zu testen. Ich weis aus Erfahrung das einen das nur wahnsinnig macht. Ich habe auch täglich getestet und sie wurden nicht stärker. Dann habe ich andere Tests gekauft, die waren dann aber stärker als die andere Marke und das hat mich kurzfristig beruhigt, bis zum nächsten Tag. Ich hatte davor 7 FG, bei mir liegt eine Blutgerinnungsstörung nach einer Bluttransfusion vor. Das wurde 2014 bekannt. Dann bekam ich meinen Jüngsten und nun bin ich in der 30. Woche. Mit nur einem positiven Test.
Du bist schwanger, egal wie oft du noch testest. Eine Sicherheit wird dir kein erneuter Test bringen.
Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit

13

Vielen lieben Dank dir … ich hatte den Termin zur Gerinnungs Ambulanz am 10.01 es ist das einzigste letzte was noch nicht untersucht wurde.
Ich soll jetzt auch ass100 einnehmen und hangeln und dann so bis zum 5.1 und dann sehen wir weiter.

2019 war ich im Dezember schon schwanger und im Januar kam die Diagnose MA - ach alles nicht so einfach 🤷🏻‍♀️

Aber ja ich esse jetzt anstatt zu testen 😂😂😂 ich kann es mir leisten 🤷🏻‍♀️ Also 😂😂😂 Njam njam 🫣

16

Hi 🙋🏼‍♀️ wenn der digitale schon angeschlagen hat. Würde ich erstmal warten… aber ganz ehrlich Versuch dich doch nicht sooo sehr zu stressen. Jeden Monat les ich von dir das selbe. 🙈 Immer werden die fest leicht positiv dann negativ. Vllt hilft es dir, erst ab nmt zu testen. Du muss jeden Monat eine Achterbahn der Gefühle durchmachen. Das kann doch für die Psyche nicht gut sein. Ich Versuch es seit über 3Jahre, aber vor nmt testen hab ich 2x. Den was bringt einen es, wenn es leicht positiv war und die mens kommt? Nichts, es geht nur auf die Psyche. Was hat deine FA gesagt? Hat sie einen bluttest so früh gemacht?

23

Hallo und danke für deine Nachricht.
Meine Gyn wollte keinen bluttest einfach um nicht Unruhe reinzubringen. Sie hat mir ASS100 aufgeschrieben und meinte ich soll meinen Körper in Ruhe machen lassen. Ich hatte gestern NMt.

19

Liebe DID

Wer kann es dir verdenken, nach der Hintergrundgeschichte, dass du dich aktuell mit Ängsten plagst.
Mir ging es die ersten 12 Wochen genauso. Ich hatte ja keine Symptome, bei jedem zwicken bin ich aufs Klo, nur das Testen hab ich sein lassen (ausgenommen von dem Easy und dem digitalen zur Bestätigung)
Eben weil ich schon von so vielen gelesen habe, wie verrückt sie sich bei einer Reihe machen, wenn die Tests nicht knallig werden. Und das wollte ich mir und dem Baby ersparen.

Eines nachts, als die Ängste wieder kickten und ich wach lag, bin ich zu einem Podcast gekommen, wo eine Hebamme sprach. Ich kann den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben.
Aber dort sagte sie, dass unsere Babys mit so einem Urvertrauen auf die Welt kommen müssen. Mit dem Vertrauen, dass wir sie versorgen (füttern) , auf die aufpassen, sie behüten, ihnen die Liebe schenken, die sie benötigen uvm.
Unsere einzige Aufgabe in der Schwangerschaft ist es, auch ihnen dieses Vertrauen zu schenken.
Dieser Satz tat ungemein gut und hat mich durch das erste Trimester getragen.
Ich muss sagen, dass ich jetzt, Ende des 5.
Monats trotzdem noch meine ängstlichen Tage habe, obwohl ich meinen Jungen schon so bald gespürt habe.
Als Frau ist man sobald man positiv testet überglücklich, aber auch dermaßen verletzlich.
Ich glaub ganz fest an dich und deinen kleinen Minikrümel in dir 🥰✨
Bald ist der 5.1 da, nur noch ein paar Tage ausharren und dann darfst du dich über eine bestätigte Schwangerschaft freuen.
Ich drück dich fest

24

Danke dir und für die feste Umarmung 🤗 die ich nur zu gerne erwidere.
Ich bin überglücklich positiv getestet zu haben und wünschte ich hätte keine Grundix hinterher gemacht 😅. Ich bete einfach das ich bald eine FH mit Anlagen sehen darf und ein kleines Herz blubbern sehen kann 🤭🤞🏻🍀🍀🍀 der Optimismus in mir überwiegt die Angst das meine Tests nicht knallen - es bleibt aber weiterhin einfach abwarten und ganz viel Tee trinken 🍀🍀🍀🍀

25

Ich bin auch ganz frisch schwanger. Heute es 12. Vllt erinnerst du dich ich hatte dich wegen dem testamed gefragt. Meiner war schon positiv danach alle test für 3 tg negativ.(waren andere da ich keinen testamed mehr hatte,billigtest)
Seit gestern teste ich aber auch mit denen positiv. Ich habe genau noch einen test den ich später noch machen werde und dann lasse ich der Natur freien Lauf. Ich habe in 8 Monaten 1 biochemische ss gehabt und 2 fehgeschlagene einistungen wo ich positiv getestet habe 2 tg später habe ich dann negativ getestet und die mens kam.

Wir sitzen im gleichen Boot. Trotzdem teste ich dann nicht mehr. Ich kann dir von meiner biochemischen ss sagen das alle stetig stärker wurden und trotzdem kam es nachts zur blutung.bei Interesse zeige ich dir die Tests gerne per pn. Vllt beruhigt es dich.
Was ich sagen will auch steigende Tests deuten nicht auf eine intakte ss hin denn dafür sind sie auch niczt gemacht..

Alles liebe und fühl dich gedrückt

weiteren Kommentar laden
20

erstmal - ruhe bewahren. es bringt nix 5 Tests von einem tag untereinander zu legen und sich dann sorgen zu machen, dass es nicht steigt. HCG muss nur ca. alle zwei tage steigen. es bietet sich also an, nur alle zwei tage zu testen oder zumindest die Tests so zu legen, dass immer ein tag dazwischen ist. (also der Test von Montag oben, da drunter der von Mittwoch, dann der von Freitag etc) dann sehen die reihen meistens schon ganz anders aus.
am besten wäre natürlich wirklich das testen sein zu lassen - würde ich aber nicht schaffen.



Dann das nächste - deine ganzen Frühen Abgänge. ich hatte nach meiner MA in der 8ten Woche auch 2 sehr frühe Abgänge, einmal mit der mens und einmal ca. ne Woche später. mein Arzt sprach von Biochemischen Schwangerschaften bzw. einnistungsschwierigkeiten, da es immer vor wiche 7 passiert ist. er verschrieb mir auf gut glück Progesteron. im zweiten Zyklus mit Progesteron wurde ich wieder schwanger und das Baby blieb (17ssw wuhu) klar ist das kein Wundermittel, aber für den unwahrscheinlichen fall, dass es bei dir wieder nicht klappt, könntest du deinen FA danach fragen.

29

Hallo lieben Dank für deine Nachricht - also ich habe nun auch schon mehrfach Das Gelbkörper Hormon Schwäche testen lassen 🤷🏻‍♀️ Leider ist es bei mir komplett unauffällig und ich habe es auch schon mit Progesteron versucht 🤷🏻‍♀️ Vor Frühschwangerschaft- zur Frühschwangerschaft , vor SB und wegen SB 🤷🏻‍♀️ Aber ein zweites Kind haben wir dennoch noch nicht.

30

Ps nehme es aber nun seit gestern zur Sicherheit auch ein - Progesteron und ASS100 🍀🍀🍀🍀🤷🏻‍♀️

22

Hi ich verstehe dich sehr gut
Aus erfahrung rate ich dir, wenn zb der clearblue dig positiv anzeigt … lass das testen!!!
ich hatte auch anfangs immer wieder getestet … die striche zeigten irgendwann plötzlich nur noch leicht an und ich bekam zu hause heulanfälle und dachte, dass ich das baby verloren hab.

dabei lag es einfach an den test … die zeigen anscheinend nicht immer gleich stark an.
wenn der test mal positiv ist, ist er positiv. Alles weitere kann man nicht beeinflussen und es ist am besten auf den arzt zu warten.

ich weiß es ist enorm schwierig, da abstand zu nehmen…. ich persönlich hatte mit dem „vielen“ testen mir nichts gutes getan

31

Ja du hast ganz bestimmt recht und verstehen kann ich es auch 😅🫣 nur leichter wird es dadurch nicht … auch wenn ich wirklich ruhiger bin 🍀🍀🍀🍀🤞🏻 Gestern war NMt von der mens nichts in Sicht 🤭😌 ich bin sehr viel ruhiger und hoffe nun und hangle mich von einem Schritt bis zum nächsten 🥰🍀🍀🍀

Danke dir 😘