Hallo liebe Mamis,
ich bin neu hier und bin heute ziemlich durch den Wind.
Ich bin seit gestern krank und heute habe ich vorsorglich einen Coronatest gemacht, der ist positiv ausgefallen und ich bin natürlich sehr erschrocken, hab Angst und bin mega unruhig.
Mein FA ist im Urlaub, Hausarzt auch, in die Klinik fahren sehr ich kein Bedarf.
Gibt es hier Erfahrungen die mich vielleicht beruhigen können…
Bin ab morgen in der 17. SSW
Liebe Umarmungen für Euch
Patrizia
#coronainfektion
Ich hatte in der 28. ssw Corona.
Viel trinken, viel ausruhen. Wenn du Atemnot bekommst oder schmerzen ab zum Arzt.
Ansonsten ist es tatsächlich sehr ungefährlich im Hinblick auf die SS.
Mach dir nicht so einen Kopf und kurier dich schön aus :)
Alles gute!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort, ich versuche ruhig zu bleiben.
Es ist einfach eine Grundunruhe die man hat vor blöden Verläufen oder Fehl/Frühgeburten
Ich hatte es letzte Woche in der 16. SSW. Ich hatte husten, Kopfschmerzen und fühlte mich schlapp. Nach 4 Tagen ging es langsam bergauf.
Wenn du den Test nur vorsorglich gemacht hast, spürst du vermutlich nix oder?
Hallo liebe Bina,
ich bin seit gestern krank mit extremen Schnupfen, und einfach total platt.
Dann ab ins Bett und ausruhen. Mehr kannst du eh nicht machen, schwanger wie unschwanger.
Was mit gut geholfen hat waren 4x am Tag Nasenspülungen gemacht. Dadurch konnte ich komplett auf Nasenspray verzichten.
Hey du, ich habe seit drei Tagen Corona und bin in der 28.SSW. Natürlich bin ich gleich in Quarantäne ohne meine Familie. Hatte gleich am ersten Abend mit der Uniklinik, mit der Gynäkologie telefoniert, weil ich mir wegen des Fiebers Sorgen gemacht hatte. Aussage des Arztes war:
Fieber senken ist mit Paracetamol erlaubt, alle 6h 2 Tabletten. Ab 38.5-39 sollte das auf jeden Fall gemacht werden.
Nasenspray (Kinder oder Erwachsene) ist erlaubt und angesagt wenn die Nase zu ist, sonst kommt es schnell zur Nebenhöhlenentzündung.
Erst notärztliche Hilfe holen wenn das Atmen schwer wird oder sich das Fieber nicht über 39 senken lässt. In der Regel ist alles gut, ist nur wirklich ne ätzende Krankheit.
Ich hab jetzt richtig üble 48 Stunden hinter mir aber es wird gerade schon minimal besser, geht also vorbei 😅 Fieber ist schon nicht mehr da. Hab nur n moralischen zwischendurch und heule dann....
Dir einen milden Verlauf und gute Besserung!
Herzliche Grüße
Ich kann Dich absolut verstehen meine liebe, ich habe heute auch schon geheult, ist halt eine blöde Situation. Kann meine Kinder nicht um mich haben und meinen Mann auch nicht :( Bin seit gestern krank und hoffe dass es morgen ENDLICH besser wird- ätzend!
Schlafen kann ich nur begrenzt, so wie Du. Ich hab eine Zyste in der Wirbelsäule und mein Ischias Nerv meldet sich öfters. Alles suboptimal. Ich drücke Dich gaaaanz fest
Ich hatte auch in der 16/17 SSW Corona (4-Fach geimpft), war ein nicht ganz milder Verlauf, also schon mit ordentlich grippeähnlichen Symptomen und insgesamt auch 11 oder 12 Tage positiv) aber meinem Baby geht es gut. Bin jetzt in der 21. SSW.
LG,
K.
Danke meine liebe für Deine Antwort, das beruhigt und ja, es geht mir nicht sonderlich gut. Wird schon werden. Alles gute für Dich/Euch :)
Als ich in der Schwangerschaft Corona hatte musste ich gleich für 21 Tage heparin spritzen.
Vl kannst du dich noch bei einem anderen Arzt erkunden.
Alles gute ❤️🩹
Zu mir :
Ich war/bin 2x Schwanger und hatte auch 2x Corona währenddessen!
Sollte mich bei beiden SS ( bin gerade Schwanger) gegen Thrombose spritzen für ca. 7 Tage, dass war aber "nur" eine Sicherheitsmaßnahme, studien so richtig gib es nicht!
Allerdings ging es mir 3-4 Tage dreckig und hab fast nur gelegen, deswegen meinten die Ärzte lieber Spritzen!
Ansonsten bin ich kerngesund und auch meinen Sohn , sowie dem Krümel im Bauch geht es blendent😊
Gute Besserung und hoffentlich kein so schweren Verlauf!
Liebe Grüsse von uns 🥰❤️