Guten Morgen!
Ich hatte schon vor meiner Schwangerschaft Probleme mit dem Blutzucker. Nicht so sehr, dass ich Diabetes hätte, aber ich hatte schon Blutzuckerspitzen von 180-200, wenn ich z. B. eine Pizza gegessen habe oder eine große Portion Kartoffeln. Die Ursache konnte nicht gefunden werden. Nun bin ich in der 16. Ssw und meine Werte werden immer besser. Mein Blutzucker steigt kaum noch, wenn ich ein paar Plätzchen esse, bleibt der Wert z. B. deutlich unter 100. Selbst bei einer riesigen Portion Kartoffeln geht er nicht höher als 130.
Hat das noch jemand von euch? Will mich ja nicht beklagen 😅 aber würde es gerne verstehen...
LG Ini
Blutzuckerwerte besser in der Schwangerschaft?
Ich kenne das nicht. Es wird durch die Hormone eher schlimmer. Stehst du um Kontakt zum Diabetologen? Würde wohl den großen Test früher machen. Oder jetzt schon Tagesprofile mit Nüchternwert anlegen
Ich habe den Freestyle libre, mein Blutzucker wird also kontinuierlich aufgezeichnet. Sobald ich da Entgleisungen sehe, werde ich natürlich sofort zum Diabetologen gehen. Bisher ist es aber das absolute Gegenteil. Das ist z. B. meine Kurve von heute. Frühstück (großes Müsli) und Mittagessen (Vollkornnudeln mit Parmesan) bringen den Wert nur ein ganz bisschen über 100. Verrückt. Zumal ich vor der Schwangerschaft ganz andere Werte hatte.
Das ist echt verrückt, Geniess es.
Du hast einen sensor also bist du gut ausgerüstet.
Meine werte steigen sogar von naturjoghurt. Nicht so lustig