Dottersack ohne Embryo

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt.. ich hatte am 22.12 einen Termin beim Frauenarzt und man sah nur eine Fruchthöhle mit einem weißen Mini Punkt.. eine Woche später sieht man eine Fruchthöhle mit einem Dottersack (Siehe Bild) Laut Ärztin Ssw 7 (6+6). Man sieht keinen Embryo. Aber es gibt doch auch Eckenhocker richtig? Wie war es bei euch? Sieht die SS laut dem Bild intakt aus? Ein dottersack ist ja vorhanden. Bitte um Rückmeldung ich verzweifelt. Danke

Erahnt ihr auf dem Bild einen Embryo??

Mein HCG wert liegt nun bei fast 45.000

1

Ich sehe leider nichts :-( was sagt deine Ärztin denn dazu?

2

Ausschabung in ca 2 Wochen. Kann es auch ein Eckenhocker sein? Muss man bei 6+6 schon mehr sehen?

8

Leider würde ich das so sehen wie deine Ärztin, dass es offenbar nicht intakt ist. Bei dem HCG-Wert und dem Zeitpunkt müsste man auf jeden Fall einen Embryo sehen. Ich hab nur meinen Vergleichswert von 7+1, da war der Krümel 11,4mm und es war schon alles dran. Das ist auch eine Größe, wo die sich eigentlich nicht mehr verstecken können. :-( das tut mir für sich total Leid, ich hab dasselbe Anfang letzten Jahres auch erleben müssen

3

musst immer bedenken, dass Ultraschall kein Bild im herkömmlichen sinne ist. und gerade so früh ist das alles noch so winzig. kann gut sein, das der kleene sich irgendwo versteckt. die Hoffnung würde ich auf jeden fall noch nicht aufgeben .und immerhin ist in einer Woche was gewachsen.

edit: ich hab gerade mal Ultraschall 6+6 gegoogelt. da sieht man noch einige leere fh bzw nur fh und Dottersack. würde mir vielleicht jetzt bzw definitiv vor der AS noch eine zweite Meinung holen. (vor der AS wird im KH eh nochmal geschallt. darauf auch auf jeden fall bestehen, falls die das warum auch immer nicht machen wollten)

Bearbeitet von Holunder
5

außnahme ist natürlich, wenn du auf einmal sehr starke schmerzen hast, dann ab ins kh.

4

Hey
Ich würde in 2 Wochen noch mal gucken vllt ist es ein Eckenhocker.
Die meisten Ärtze sind leider sehr schnell in punkto Ausschabung.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

6

Sah bei mir bei 6+3 genauso aus. Der Zwerg hat sich auch versteckt. Bei 8+2 war er mehr als deutlich zu sehen 😅
Hatte bei 6+3 auch Schlieren in der Fruchthöhle und meine FA meinte, dass es eventuell noch abgeht, aber ist alles gut gegangen.
Deswegen würde ich an deiner Stelle die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.

Viele Grüße
Nici (13. SSW)

7

Hallo,

ich hatte meinen ersten FA Termin auch bei 6+5 und bei mir war nicht mal ein Dottersack zu sehen. Hatte dann 2 Wochen später erneut Termin bei 8+2 und da war alles da inklusive Herzschlag :-)

9

Und was hatte dein Arzt dazu gesagt? War er oder sie damit zufrieden?

Ich war auch bei 6+2 bei, Arzt, angeblich sah sie nen Dottersack, ich sehe allerdings nur son Gekrüssel, nicht so nen schönen kreis wie bei vielen anderen Fotos…