Erfahrung mit Eipollösung

Hallo zusammen...

Meine Hebamme hat heute morgen eine Eipollösung durchgeführt 😊

Kann jemand von euch über Erfahrungen berichten?

1

Erfahrung hab ich keine, bin aber gespannt, was du berichtest 😁😂

2

Hey!
Ich habe Donnerstags und Freitags eine bekommen (allerdings von der Gyn im KH) und Samstags Abends um 20 Uhr erste Wehen bekommen. Sonntagmorgen um 9:12 Uhr war meine Tochter da. 👍

Ohne dir angst zu machen:
Man sagt, nach einer richtigen und Erfolg bringenden Eipollösung muss es ein wenig bluten, bzw schmieren. Dieses war bei mir auch der Fall.

Ich wünsche dir das es was gebracht hat und es bald los geht 🍀🍀
Tschakka 💪

Liebe Grüße

5

Ja, bluten tut es 😅
Es bleibt nicht mehr übrig als abwarten 😊

6

Dann wurde es schon mal ordentlich durchgeführt 🙈😉

Genau, leider ist das so 😉

Toi toi toi 🍀🍀

3

2x bekommen, hatte auch leichte Blutungen danach, aber am Ende kam die Einleitung 😬
Hab aber schon von vielen erfolgreichen Durchführungen gehört, bei denen es dann innerhalb ca 12 Stunden los ging.
Viel Glück 🍀

4

Meine Hebamme hatte die Eipollösung am Freitag durchgeführt (später Abend). Habe am Montag morgen dann Wehen bekommen und 24 h später am Dienstag morgen kam unser Sohn :)

7

Entschuldigung , aber wieso bekommt man sowas 10 Tage VOR errechnetem Termin?😥

8

Wenn es bereits möglich ist kann man das ohne weiteres auch dann machen. Der ET ist ja nur Statistik. Bei einem sakralen, vollkommen unreifen Muttermund ist eine Eipollösung ohnehin nicht möglich.

9

Weil ich augrund des insulinpflichtigen Diabetes in 10 Tagen medikamentös eingeleitet werden würde.

Wenn möglich soll es ohne Medis losgehen, daher probiert man es schon jetzt so 😊

Wie jemand auch schon geschrieben hat: ist der Kleine nicht geburtreif kann entweder keine Eipollösung durchgeführt werden oder sie nützt einfach nichts 😊

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte bei unserem mittleren eine Eipollösung an ET+5, gegen 15:30 Uhr. Um 22:59 Uhr fingen die Wehen an, um 02:09 Uhr war der Kleine da :-)

Keine Schmerzen während der Eipollösung und keine Blutung.

Nun sind wir mit unserer kleinen Maus bei ET+1, hier würde ich ebenfalls eine Eipollösung machen.

Toi toi toi & alles Gute :-)

12

Meine Erfahrung ist, dass sie wohl nur funktioniert, wenn das Baby auch raus will 😅
Meine Gyn hat bei meiner Tochter auch etwa 2 Wochen vor ET die erste gemacht, aber eher vorsichtig. Insgesamt wurde das 4x bei mir durchgeführt, die letzte an ET+2 - die war dann auch etwas ruppiger (von einem Arzt im KH), aber nicht merklich schmerzhaft. In der Nacht gingen die Wehen los und 10 Stunden später war die Kleine da 🤩
Ich hoffe es hilft bei Dir, Daumen sind gedrückt ✊🏼