Silvester schwanger

Hi Mädels, wie verbringt ihr euren Tag/Abend morgen? Ich bin in der 31 ssw und dieses Jahr möchten wir’s ruhig angehen lassen. Wir gehen Abends essen und danach ist noch nichts geplant. Habt ihr Ideen? Schon komisch ohne Alkohol und Party… aber nächstes Jahr sieht es schon wieder anders aus :-)

Liebe Grüße

1

Ich finds für alle schön die Feiern🥰Muss aber dazu sagen, dass ich bisher jedes Silvester verpennt hab, bin meist um 23:00 Uhr im Bett und verpenne den Jahreswechsel🤣Dieses Silvester will sich mein Partner ein Feuerwerk ansehen und natürlich gehe ich mit, wir werden sicherlich auch irgendwo Essen gehen, trotzdem ist und war es für mich nie was spezielles🙈Du siehst also, es gibt nichts, was es nicht gibt😊

Alles liebe fürs neue Jahr und vor allem wünsche ich dir eine wunderbare Geburt und eine schöne Kennenlernzeit von eurem Wunder🥰

2

Hey, wir wollten eigentlich abends mit Freunden essen gehen. Die gehen dann feiern und wir nach Hause. Ich halte eh nicht lange durch. 😅 Da ich aber seit gut zwei Wochen nichts mehr drin behalten kann, überlege ich mir das mit dem Essen gehen nochmal. 😩 Bin erst 10. Woche, da ist die Übelkeit noch so extrem.

Mein Mann trinkt eh keinen Alkohol, ich hab nur ganz ganz selten getrunken. Das ist nicht das erste nüchterne Silvester, von daher finde ich das gar nicht nicht schlimm. 😊

3

Ich war letztes Jahr im 3. Monat oder so 😅. Wir waren bei Freunden und haben zusammen gegessen 🤷‍♀️. Die hatten ein 6 monatiges Kind..

Also mit Kind unterscheidet es sich nicht so groß zu schwanger. Dieses Jahr haben wir ein Kind, das ich noch stille.. es kommt jetzt ein befreundetes paar mit einem weiteren stillkind und wir stoßen dann mit alkoholfreiem Sekt so richtig an 😂 und futtern uns ins Raclettekoma..

17

Ich wollte gerade auch schon schreiben, dass "schwanger" und "mit Kind" nahezu identisch sind. Außer vielleicht, dass man schwanger durchaus noch die Nacht durchmacht, aber nach der Geburt möglicherweise das Kind um Mitternacht stillt.

25

Ich finde, es ist ein riesen Unferschied, ob das Kind schon da oder noch im Bauch ist… 🤷🏼‍♀️
Meine Kinder haben sich die ersten Monate nicht schon stundenlang allein ins Bett ablegen lassen.
Das erste Feuerwerk als Mama habe ich drinnen vom Fenster aus mit Baby in der Trage gesehen.
Essen war auch nicht so entspannt wie früher- ich habe im stehen mit Trage gegessen.
Trinken konnte ich immer noch nicht wegen stillen.
Einfach auf dem Sofa lümmeln und mit Freunden spielen oder quatschen war nicht drin. Irgendwas war immer. Und wenn es nur aufpassen war, dass das Baby nicht vom Sofa kullert.
Auswärts essen/feiern zu Zeiten nach 20 Uhr ist doch auch kaum möglich mit Baby.
Bei Oma haben meine Kinder erst mit über 2.

An die TE: ich rate Dir, macht Euch nochmal einen tollen Abend und genießt die kinderlose Zeit. Das ist eine der letzten Gelegenheiten für eine möglicherweise sehr lange Zeit.

4

Ich bin nicht so der Silvester-Fan, ist mir alles zu gezwungen. Und seit wir bereits ein Kind haben, machen wir an dem Abend sowieso nichts Spezielles. Letztes Jahr haben wir Mitternacht überhaupt verschlafen und ich denke, das werden wir dieses Jahr auch so machen.

5

Wir gehen zu Freunden, aber ich hab schonmal vorgewarnt, dass ich vielleicht nicht bis Mitternacht durchhalte und wir dann schon vorher gehen. Gibt lecker Essen und Spiele vmtl. Bin morgen dann in der 34. SSW.

Bearbeitet von Tanja12
6

Ich werde Zuhause sein und Netflixen da ich sowieso kein Silvester feier

7

Es kommen zwei Freunde mit Gleichaltrigem Kind (3), sie ebenfalls schwanger.
Wir machen Pizza-Dome und dann Lagerfeuer und Punsch im Garten und ein bisschen Feuerwerk für die Zwerge. Wenn die im Bett sind gibt's Wachsgießen, Dinner for One und wir werden uns die Sauna anschmeißen. Um Mitternacht anstoßen und ein paar Sternderlwerfer anzünden und dann werden wir wohl ins Bett gehen und am nächsten Tag noch gemeinsam frühstücken
Die letzten Jahre haben wir zu Hause schon mal ein Krimi-Dinner ausgerichtet, einen Exit-Game Abend gemacht und einmal eine nächtliche Fackelwanderung

Bearbeitet von Maximama90
8

Ich werde zu Freunden gehen, wo wir am Abend schön Raclette essen und dann werden wir das Feuerwerk der Anderen beobachten 😊 Alkohol und Party sind nicht so mein Ding.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 20+0

9

Hallo! :-)

Mein Mann und ich feiern morgen mit unseren Freunden. Sind knapp 20 Leute. Freuen uns schon sehr! Hoffe, das Baby macht uns keinen Strich durch die Rechnung. Haben nächste Woche ET. :-p
Muss aber sagen, mir geht es körperlich noch seeeehr gut! Möchte morgen einfach gut essen und noch ein bisschen tanzen und die Zeit mit meinen Liebsten genießen. #schein
Gibt es bei euch in der Nähe einen Aussichtspunkt, wo ihr eventuell um Mitternacht Feuerwerk ansehen könnt? Mit alkoholfreien Sekt? Das wär unsere Alternative gewesen. :-) Oder einfach daheim gemütlich einen Film-Marathon? #mampf

LG Gretchen

18

Mit dem Tanzen wäre ich vorsichtig, wenn du die Party bis zum Ende genießen möchtest 😉

Liebe Grüße
Schoko (🤰 ET 7.1.)