Sommerbaby

Hallo,

Ich erwarte mein 3. Baby. Es wird ein Sommerbaby, Anfang Juni.

Meine vorigen kinder sind im Winter geboren. Welche Kleidungsdicke sollte ich für mein Baby kaufen?Ich habe schon in einem heißen Land gelebt, an das Klima in Deutschland habe ich mich noch nicht gewöhnt.

wir wohnen jetzt in Sachsen Anhalt

Es ist zu früh zum Einkaufen, ich möchte nur Ihre Meinung wissen...

Danke

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch

Wir bekommen wenn alles geht auch Anfang Juni unsere Zwillinge. Wir werden dann langärmlige wolle seide Wickelbodys anziehen. Neugeborene benötigen eine schicht mehr als wir, da sie ihre Temperatur nicht gut regulieren können. Wolle seide dient außerdem als perfekten UV Schutz :-)

Alles Liebe
Thea

Bearbeitet von Cupcake88
2

Unsere Tochter hatte ET am 19.7. wir hatten damals etliches geschenkt bekommen, getragen wurden etwa den ersten Monat vor allem langärmelige wickelbodys danach wurde es richtig unnormal heiß und wir haben in einer Dachgeschoss Wohnung gewohnt, dadurch hatte sie dann viiiiieeeel kurzärmlige normale Bodys an. Beim rausgehen auch nur kruze Bodys und dann abgedeckt mit Spucktüchern. Wenn ich sie in der Trage hatte hab’s dann eben eine dünne Hose bzw. kurze Hose mit extra viel Sonnen Creme und einen Sonnenhut.
Haben auch jetzt den selben ET und werden wieder einige lange und einige kurze Bodys besorgen dann noch ein paar Hosen und Strümpfe bzw Strumpfhosen weil unsere Tochter Strümpfe immer ausgestrampelt hat 🤭

3

Hey!
Unsere Große ist vom 21.6.
Sie wurde geboren als es 35 Grad waren…
Sie hatte idR einen Kurzarmbody, langes Oberteil und lange Hose und Socken an. Wenn es wieder richtig heiß war, lag sie auch wohl mal nur im Body rum.
Eine Schicht mehr als man selber trägt ist wohl ein recht guter Richtwert bei den kleinen. Und immer schön im Nacken kontrollieren.
Aber für die Kaufabsichten: Lange, aber nicht zu dicke Sachen, sollten auf jeden Fall dabei sein.