Hallo
Ist es sinnvoll in der 31+4ssw mit Magnesium anzufangen?
Hab immer mal wieder Wadenkrämpfe.
Nimmt jemand von euch regelmäßig und die ganze Schwangerschaft über ? Oder muss man damit aufpassen ?
Danke schon mal für eure Antwort.
Ab wann habt ihr mit Magnesium angefangen? Bzw wie lange?
Lt. Meiner FA kann man das nicht überdosieren. Der Körper reagiert in Extremfällen mit Durchfall, verwertet sonst einfach nicht, was er nicht braucht. Ich nehme es seit der 8. Woche und werde es bis zur 36. Woche durch nehmen.
Huhu,
ja, nimms weiter. So viel ich weiß, bis kurz vor der Geburt kannst du es nehmen, Glaube ab der 38. SSW setzen es die meisten ab. Frag einfach deine FÄ wie lange du es nehmen sollst, jetzt würde ich es definitiv noch nehmen.
Habe es die gesamte Schwangerschaft genommen. Hatte keine Probleme und konnte immer gut aufs WC.
Hab es jetzt in der 38 ssw abgesetzt und werde es nach der Geburt wieder nehmen
Ich nehme es seit ca der 7. SSW. Habe meinen FA gefragt wie lange ich es nehmen darf und soll es bei 36+0 absetzen. Nehme 4-6 Tabletten Magnesium Verla pro Tag.
Dein Körper zeigt dir durch Durchfall ob du zu viel genommen hast. Wenn du jetzt noch starten willst, dann nehme erstmal 2 Tabletten und steigere es langsam. Ansonsten sicherheitshalber den Arzt fragen.
Ich bin jetzt in der 36. SSw.
Ich nehme schon die ganze SS und werde es auch bis zum Schluss machen, weil ich so extrem unter Wadenkrämpfen leide. Ich hab keine Lust unter der Geburt irgendwelche Krämpfe zu kriegen und es gibt auch keinen Grund es vorher abzusetzen, weil es gegen echte Geburtswehen sowieso nichts ausrichten kann. Das ist wieder so eine veraltete Weisheit, dass es die Geburt irgendwie hinauszögern könne...
Hi,
es macht auf jedem Fall Sinn Magnesium zu nehmen. Manche Ärzte verschreien es vorsorglich über die ganze Schwangerschaft. Mein FA sagt einfach nach Bedarf und so lange man möchte (also man muss es nicht gegen Ende absetzen oder Ähnliches..) Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Phasen, wo ich regelmäßig was genommen habe und lange Zeiten, wo ich nichts gebraucht habe.
Hi zusammen,
wisst ihr evtl. ob es ein bestimmtes Magnesium sein muss bzw. welche Marke? Ich habe welches von Taxofit zuhause, da ist 100% Magnesiumoxid drin🤔
Citrat ist glaube ich leichter verfügbar, aber beides hilft
Guten Morgen :)
ich nehme schon seit Jahren das Magnesium komplex von Natural Elements (von Am***) und vertrage es sehr gut. Jetzt nehme ich es bereits in der 1. SS und auch immer komplett durch + in der Stillzeit.
Eigentlich ist es egal welches Magnesium du nimmst, da musst du etwas rumprobieren, welches du gut verträgst 😊 ich empfehle nur es nicht unbedingt auf nüchternen Magen zu nehmen, davon kann man leicht Magenschmerzen bekommen.
Hier noch ein vllt hilfreiches Video für dich :)
https://youtu.be/NfKomtfYgT0
Da ich anfangs starke UL schmerzen hatte, nehme ich es quasi seit Beginn durchgehend. Bin bei 36+4 und eigtl soll man es ab 36+0 absetzen. Ich nehme es trotzdem noch, weil ich’s ohne kaum aushalte 😂
Ich nehme 400mg. Wenn du Durchfall bekommst, war’s zu viel.