Frisch schwanger nach 5 Fehlgeburten

Hallo ihr lieben,

Ich fang mal an das wird vllt etwas lang sry dafür :)

Ich wollte am Februar mit meiner 2.icsi anfangen , aber Gott hat mir ein Wunder geschenkt. Ich habe mich postiv getestet mein hcg ist im Moment 74
Ich hatte in den letzten 7 Jahren 5 Fehlgeburten, 1 künstliche Befruchtung 1 Eileiter Schwangerschaft und 3 normale Fehlgeburten ab 5+ mit normaler Periode war es weg.
Ich weis nicht was ich sagen soll ich habe letzte Woche ein Test gemacht und er war einfach postiv deswegen sage ich ja ein Geschenk gottes.

Meine Frage.
Ich war am Mittwoch im Krankenhaus weil mein FA im Urlaub ist bis 9.1 . Ich habe meine Situation geschildert das mein Baby sich nie hält.
Die haben mir utrogest 200 mg aufgeschrieben. Was ich jeden Abend 2 Stück vaginal einführen soll. Ich habe aber ein klumpigen Ausfluss ist das normal ??
Habt ihr vielleicht auch andere Tipps wie mein Wunder in meiner Gebärmutter sich ganz dolle festhält. Ich fühle mich irgendwie verzweifelt, weil ich hatte eigentlich was anderes vor und es kam halt anders . Im Moment sind es nur Brüste schmerzen als Symptome. Aber keine Übelkeit oder so. Ist das normal??? Und wie hoch muss mein Hcg eigentlich sein für eine gesunde schwanger Schaft. Ich höre zu viel von da und hier . Das macht mich alles durcheinander 😩
Danke für eure Aufmerksamkeit
Lg

1

der klumpige Ausfluss ist der Rest der Tabletten, es wird nicht alles vom Körper absorbiert, sondern nur das Progesteron. der Rest kommt wieder raus.
Symptome sagen absolut nix über eine SS aus! bis auf gelegentlich schmerzende Brüste und Mutterbandschmerzen hab ich auch nichts. Weder Übelkeit noch sonst was (17ssw)
wie viel HCG man braucht, kann man pauschal nicht sagen. google mal HCG Tabellen. die spanne, die das "normale" abdeckt umfasst ist immens! wir reden hier von normal ist 10.000-100.000! und da drüber und da drtunter gibt es auch noch werte die völlig im Rahmen sind. das wichtigste ist, dass es steigt. man sagt, es soll sich alle 2 bis 3 Tage verdoppeln und auch das tut es nicht immer und meistens nur am Anfang.

mein tipp ist ruhig bleiben und vertrauen in das kleine haben. für mein kleines wunder musste ich auch 3 FG ertragen und auf einmal hat es geklappt. weiß man manchmal nicht warum.

9

Ich liege im Moment im Krankenhaus , ich hatte gestern extreme Schmerzen und Blutung. Mein hcg war letzte Woche Mittwoch auf 74 , gestern als mit Blut genommen wurden ist ist das erhört auf 180 aber die Ärztin meinte ich solle mir keine Hoffnungen machen weil das zu niedrig wäre in der ss Woche 4-5 ich weis jetzt auch nicht mehr weiter, muss jetzt auf den nächsten Ergebnis warten.
Danke für die Antwort

2
Thumbnail

Hey ase07.

Ich drücke dir die Daumen das diesmal alles gut geht.
Auch ich hatte schon 3FG mit allen möglichen Symptome. Nun bei intakten habe ich nichts .

Hier mal eine HCG Tabelle wo du schauen kannst wo dein Wert liegt, wenn du deinen Eisprung weißt.

VG Maya

8

Danke für die Antwort ❤️

3

Der Ausfluss wird der Rest des Utrogest Sein. Mehr kann man auch nicht groß nehmen, außer vllt noch Magnesium, falls du UL ziehen hast.

Symptome sagen nichts aus, ebenso wenig ein einzelner HCG-Wert. Wichtig ist, dass der sich alle 48-72 Stunden verdoppelt, nicht unbedingt so sehr die Höhe an sich.

Wurde nie untersucht, warum es zu 5FG kam? Ab der 3. wird ja meist dies und das gecheckt, da sind die Mädels im KiWu Forum aber viel besser informiert 😅

7

Danke für die Antwort, sie wissen leider selber nicht was die Ursachen sind die sagen immer das selbe es ist bei ihnen alles in Ordnung. Vllt ist das mein Schicksal das ich kein Baby hab ☹️ ich muss jetzt nur noch abwarten.

11

Wurde auch bei deinem Mann alles gecheckt? 🙈😅

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass du bald ein Baby in den Armen hältst!

Bearbeitet von esistjuli
weitere Kommentare laden
4

Wenn du die Ursache(n) für die FG kennst, kann man sehr viel mehr als Utro nehmen, zB. ASS, Heparin, eine höhere Dosis Utro, Granocyte,…

Aber dafür wäre es wichtig zu wissen, was ihr bisher untersuchen habt lassen. Denn ggf ist es jetzt wichtig, schnell zu handeln.

Verstehe ich es richtig, dass du auch schon Kinder ausgetragen hast? Wenn ja, dann hast du vllt noch mehr Glück. Folge-Ss sollen leichter klappen. Ich drück dir die Daumen. 🍀

6

Hallo liebes danke für die Antwort nein ich habe noch kein Kind ausgetragen. Im Moment bin ich im Krankenhaus weil ich gestern Blutung und starke Schmerzen hatte. Ich bin unter Kontrolle . Jetzt im Moment muss ich auf die Ergebnisse warten.

14

Okay, dann lass unbedingt professionell Ursachen abklären. Dazu zählen u.a. Hormone, Eizellqualität/Wpermienqualität, Immunologie, KIR-Gene, Blutgerinnung. Lass das von einem Spezialisten für habituelle Aborte wie zB Reichel-Fentz in Heidelberg oder Würfel in München machen, dann kannst du sicher gehen, dass nichts übersehen wird. Nimm ggf die lange Anfahrt in Kauf, teils geht es aber auch auf dem Postweg und per Telefon. Beide sind es wert, dass du dich an sie wendest. Normale Ärzte sind da oft überfordert.

5

Hallo liebe ase07

Erstmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Schwangerschaft!
Ich selber habe innerhalb von 14 Monaten 4 Schwsngerschaften verloren (2 MAs, 2 spontane Aborte immer zwischen 5 und 9. Ssw festgestellt). Ich war dann zur Abklärung in der Klinik, alles ohne Befund.
Mir wurde dann an positivem Test Heparin-Spritzen (soll dafür sorgen dass Plazenta besser durchblutet und Embryo somit besser versorgt ist und ebenfalls Progesteron verordnet)
Aktuell bin ich frisch in der 10. SSW, wir durften erstmals einen Herzschlag sehen - soweit waren wir noch nie.
Ich kann jetzt nicht sagen, ob’s an den Medikamenten oder an guter Eizelle (bin ja immerhin schon 38) liegt - jedenfalls sieht es bis jetzt ganz gut aus.

Alles Liebe dir!

10

Idas freut mich sehr für dich das es bei dir geklappt hat. Bei mir finden die leider nicht die Ursache warum es immer zur Fehlgeburt kommt . Im Moment bin ich im KH weil ich gestern Blutung hatte und schmerzen. Jetzt wird geprüft ob es eine Eileiter schwanger Schaft ist.

17

Bei mir wurde ebenfalls keine Ursache gefunden, wie gesagt, Heparin und Progesteron nehme ich rein prophylaktisch

Ach, ich fühle mit dir! Blutungen und Schmerzen erfordern viel Kraft! Ich wünsche dir alles Gute!!!

weiteren Kommentar laden