Guten Morgen Zusammen,
ich bin nun in der 25 Ssw.
Bei meinem letzten Vorsorgetermin beim FA sagte die Ärztin, das die darauf tippt das es ein Junge wird, da das was Sie auf US gesehen hat zu gross für Schamlippen sind. Das Baby hat das Geschlecht bis jetzt immer gut versteckt mit den Beinchen. Vor einer Woche war ich bei der Pränataldiagnostik zum erweiterten Organultraschall und dort meinte Sie es wird aufjedenfall ein Mädchen da sie Schamlippen gesehen hat, Sie konnte es jedoch nur von unten sehen. Von der Seite hat sich nicht danach geguckt bzw hat es wieder nicht gezeigt.
Ich weiß es ist egal welches Geschlecht es wird aber ich würde schon sehr gerne Sachen kaufen und vorbereiten.
Geschlecht Baby ändert sich dauernd
Das hatte ne freundin von mir, die kleine hatte sich bis zum schluss nie richtig gezeigt, sie hat dann erstmal neutrale Kleider gekauft.
Hi, war beim 1. Kind genau das gleiche, bis zur Geburt blieb es spannend. Deswegen hab ich diesmal ein Nipt Test mit Geschlechtsbestimmung machen lassen.
Nur eine Vermutung, aber ich glaube dann bleibt es beim Mädchen. Ich bekomme einen Sohn und das konnte man schon in der 16ssw gut sehen. Und auch als ich spontan im KH war und ein Arzt ultraschall gemacht hat, der wie er selbst sagte keine Ahnung von Babys hat (ging um andere Sachen beim US) meinte ebenfalls das das ganz deutlich wäre. Ich meine ich hab’s ja auch gesehen :D
Bin jetzt in der 21 Woche und beim Termin vor 2 Tagen hieß es auch wieder Junge, obwohl der Kleine ganz blöd lag.
Ich denke beim Mädchen ist man sich lange unsicher, und beim Jungen ist es ziemlich früh sehr klar. Hast du denn kein Bild bekommen? Hab jetzt schon 2 mit dem kleinen Schniedel drauf 😂😂
Mein Junge in der 16 Ssw ist dann als Mädchen geboren ;)
bei mir genau so
Im Endeffekt ist das Geschlecht vorab recht egal. Außer, dass man sich zwei Namen überlegen muss. Es gibt mittlerweile auch schöne geschlechtsneutrale Kleidung.
Wegen Verläufen wie bei dir hatten wir uns dazu entschieden, dass wir es vorab nicht wissen wollen. Das war eine der besten Entscheidungen Es hätte mich ganz kirre gemacht, wenn dauernd was anderes gesagt werden würde. Und am Schluss kauft man lauter Mädchen Klamotten, hat nen tollen Mädchennamen und es kommt dann doch ein Junge...
Tja manche machen es spannend und zeigen sich nicht.
Man kann übrigens trotzdem einkaufen und vorbereiten, aber das ist ein anderes Thema 😅
Bei Motte wussten wir es erst in der 30. Woche circa sicher.
Das hatten wir bei K1 auch, der kleine war lange schüchtern. Dann aber ab dem dritten Trimester eigentlich eindeutig. K2 war direkt eindeutig. Auch K3 jetzt zeigt sich stolz als Dritter Junge der Familie. 😅
Wir halten sowieso alles recht neutral, Namen suchen wir einfach beides raus. Ich mag es sowieso nicht so nur blau/nur rosa. Es gibt soo süße Sachen die beidem stehen.😁
Bei meinen beiden Jungs hat man es immer sehr deutlich gesehen ( selbst ich ), bei meiner Tochter hat man halt weniger gesehen und daher waren die Aussagen auch immer etwas zurückhaltender, lediglich die Tendenz zum Mädchen gab es. Ich hätte aber wahrscheinlich auf die Meinung von der Pränataldiagnostik mehr gegeben, meist haben die etwas mehr Erfahrung. 🙃
Letztendlich bleibt wohl nur warten bis zum nächsten Termin oder halt nur Uni kaufen ( was ich persönlich nicht so einfach finde )
Ich wünsch dir viel Glück für den nächsten Termin, hoffe das du dann mehr weißt 🍀