Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche nochmal euren Rat/Beruhigung.
Mein entbindungstermin ist am 4.1 und ich habe noch keine einzigen Anzeichen oder ich merke sie nicht ?!? Gestern bei der Kontrolle wurde ich gefragt , ob ich Fruchtwasser verloren hätte und konnte dazu nichts sagen, da ich gefühlt alle 10 Minuten auf Toilette Muss.
Bei der Ultraschallkontrolle sagte sie nur, es ist weniger Fruchtwasser geworden und mehr nicht.
Muss ich mir ab jetzt sorgen machen dass mein Baby nicht mehr so gut versorgt wird????
Kann nur schlecht schlafen, mehr habe ich nicht und dass man erschöpft ist....
Würde mich über eure Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße Lena
Macht ihr euch Sorgen wenn ihr in der 39/40 Woche noch keine Anzeichen habt??
Die besten Anzeichen bringen leider keine Geburt.
Dein errechneter Termin ist ja nur ein ungefährer Anhaltspunkt, der eben auch um einige Tage überschritten werden kann.
Ich würde mich an Deiner Stelle freuen, dass Dein Baby sich nicht direkt an Weihnachten auf den Weg gemacht hat und Silvester vermutlich auch nicht immer nur die zweite Geige spielt am eigenen Geburtstag. Für Kinder sicher nicht immer so einfach.
Ich erzähle gern von mir: meine erste Geburt war an 39+2, ein Montag.
Ab Donnerstag ist bei mir ein Teil des Schleimpropfs abgegangen. Plus leichte Wehen nach der Akupunktur. Die folgenden Tage immer wieder die gleichen Anzeichen. Am Sonntag morgen war ich sogar schon so sicher, dass die Geburt los geht, dass ich eine Essenseinladung absagen wollte.
Tja, ich saß abends auf dem Sofa und im Bauch war absolute Ruhe. Keine Wehe, kein nichts. Ich war vielleicht gefrustet 🙁
In der Nacht zum Montag bin ich dann mit Wehen aufgewacht, Baby ist im Laufe des Tages geboren.
Es waren also volle 4 Tage mit lauter Anzeichen und erst am 5. Tag war es ENDLICH so weit.
Mein 2. Kind war schon einen Tag über Termin.
Keine Wehen, kein Schleimabgang. Nichts. Nachmittags 16 Uhr beim CTG, eine spiegelglatte Linie. Es wurde nicht mal eine leichte Unruhe aufgezeichnet. Der Frust noch viel größer, ich war davon ausgegangen, dass das 2. auch vor Termin kommt.
Keine 12 Stunden nach dem CTG hatte ich mein Baby schon im Arm.
Mir ist nachts um 3 die Blase gesprungen, im Bett, aus dem Nichts. Und 5 Minuten später Hammer Wehen, die ich direkt veratmen musste.
Also: Anzeichen bedeuten keine unmittelbare Geburt. Sie können, müssen aber nichts bedeuten und sie können, müssen aber nicht vorher auftreten.
Alles Gute für die nächsten Tage!
Genieß noch das letzte Silvester als kinderlose mit Deinem Mann. Ich weiß, wie schwer das ist mit dem dicken Bauch, aber es wird Dir gut tun, es zu probieren 😘
Absolut NEIN..
Ich hatte bis zum Tag des ETs absolut KEINE ANZEICHEN.. bis auf das hart werden vom Bauch..
Am Tag des ETs hatte ich eine Mini Wehe am CTG.. die Ärztin sagte , ich wäre absolut geburtsunreif, es würde min. noch eine Woche dauern…
Am Abend hatten wir Sex mit meinem Mann.. dann fing es so langsam an.. ET+2 wurde der kleine geboren 💙
Wäre er nicht bereit, hätte auch der Sex nichts bewirkt.
Und das das Fruchtwasser zum Ende hin weniger wird, ist völlig normal 😊
Liebe Grüße
Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch (38.ssw) 💙💙
Hi
Sex traue ich mich seit Beginn der Schwangerschaft schon nicht mehr, die Ärztin sagte gestern auch mit Sex kann man es beschleunigen aber wie gesagt davor habe ich Angst...
Dann wünsche ich dir auch alles gute und einen guten Rutsch und dass es bei uns allen gut geht
Liebe Grüße Lena
Ich hatte bis 39+1 keine Anzeichen.
39+2 Morgens Blasensprung und 4h 21min später war sie da. Völlig unkompliziert 😅
Alles gute für dich ❤️
Wow so schnell ???Hast du da noch eine PDA bekommen können?????
Danke ich bin froh wenn es losgeht
Ist es dein erstes Kind?
Für dich auch einen guten Rutsch und keinen Dank für die Rückmeldung.
Für ne PDA war es bei Ankunft im Kreissaal schon zu spät. War schon 9cm ;)
Aber es war echt ok.
Klar tut es weh aber es ist zu schaffen.
Es war mein erstes Kind.
Das zweite kommt jetzt 7 Jahre später im Februar 🙈
Ab ET wirst du regelmäßig kontrolliert, daher musst du dir keine Sorgen machen.
Dass das FW zum Ende hin weniger wird, ist nicht so ungewöhnlich. Der Körper produziert weniger. Solange es nicht zu wenig ist, ist alles gut.
Ich hatte gar keine Anzeichen. Es ging einfach plötzlich bei 38+3 los, meine letzte Kontrolle war kurz davor und es wurde weder nach FW oder sonst was geguckt. Ich hatte meinen letzten US bei 28+6 😂
Jetzt bin ich bei 36+4 und mein nächster Termin ist bei 37+1, denke nicht, dass da groß was geguckt wird (außer CTG).
Hi,
Also ging es in der Nacht bei dir einfach so los- bin schon immer nervös wenn ich abends ins bett gehe und versuche zu schlafen, aber mit der Kugel ist das ja nicht grade so einfach und dann macht man sich immer diese Gedanken,ob man das schafft ?!?
Es ist auch so schwer den Ärzten zu vertrauen meine Frauenärztin finde ich es geht so....mal sehen..
Lieben Dank auch für deine Rückmeldung und dir auch alles liebe und einen guten Rutsch
Liebe Grüße Lena
Wie meinst du das, Gedanken ob man es schafft? Die Geburt? Die schafft man.
Vertraue dir, deinem Körper und deinem Kind. Es geht los, wenn’s los geht und alle bereit sind und dann schafft ihr es 😊
Ich bin heute 39+1 und bis auf dauerhaft harten Bauch habe ich auch nichts 🤷♀️
Bei der Kontrolle gestern war alles ok... nur das mein Blutdruck seit gestern abend wieder etwas höher ist - trotz Tabletten und etwas Kopfschmerzen. Das ist das einzige was mir etwas Sorgen macht
Das hatte ich auch mit dem hohen Blutdruck, dass war der Grund warum ich zur Kontrolle ins Krankenhaus ging und da war der wert plötzlich wieder in Ordnung und sie sagte mir das mit dem Fruchtwasser . Hoffentlich geht's bald los...
Wünsche dir auch einen guten Rutsch und dass dein Blutdruck wieder sinkt!!
Liebe Grüße Lena
Ich bin gerade bei 39+1 mit dem zweiten Kind und habe außer seit 2 Tagen hin und wieder Unterleibschmerzen keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte 😩
Hi,
Also wie bei mir, bin jetzt beruhigter aber mache mir trotzdem Sorgen ob das baby ausreichend versorgt ist bzw wird.....
Dann wünsche ich uns allen dass es bald losgeht und dir auch einen guten Rutsch
Liebe Grüße Lena
Mach dir keine Sorgen!
Ich hatte bis ET+8 gar nichts gespürt. An dem Tag war ich morgens noch bei der Frauenärztin und es waren keinerlei Wehen zu erkennen. Ich war auch super fit.
Abends dann platze die Fruchtblase und die Wehen kamen sofort alle 5 min. MuMu öffnete sich innerhalb von 5 Stunden komplett und das Baby kam ET+9 zu Welt 🥰
Ich hatte auch wie eine bekloppte nach Beiträgen gesucht, in denen steht, dass die Geburt auch ohne Anzeichen plötzlich losgehen kann.
Hi,
Vielen Dank für deine Rückmeldung, bin jetzt beruhigter durch die vielen Rückmeldungen
Man macht sich immer so viele Sorgen, dann ging es bei dir ja plötzlich schnell. Am Montag muss ich wieder zur Kontrolle und mal sehen...
Wünsche euch einen guten Rutsch
Liebe Grüße Lena