Hilfe! Starke stechende Schmerzen:-(

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gerade einen komischen Vorfall. Ich stand in der Küche und habe Nudelsalat gemacht. Plötzlich habe ich richtig starke Schmerzen im linken Rückenbereich bekommen. So circa auf der Höhe der Flanke. Der Schmerz war irgendwie stechend und teilweise krampfartig. Das war so eine kleine Mischung. Jetzt ist der Schmerz immer noch da, aber er ist nicht mehr so schlimm. Er ist minimal in die linke Oberbauch Seite gewandert. In den Unterbauch hatte ich nicht das Gefühl.

Kennt ihr so etwas? Hatte schon mal jemand so etwas? Wie ist die, was das war?

Ich mache mir jetzt doch etwas Gedanken und bin besorgt.:-(

1

Ich hatte das so in der 8. / 9. Woche tatsächlich auch mal, ich weiß natürlich nicht, ob es genau derselbe Schmerz war, aber es tat fies weh und war sehr unvermittelt. Hielt so eine halbe Stunde und war dann weg. Ich weiß nicht woran es lag, habe dann den Rest des Tages einfach langsamer gemacht.

2

Ich hatte Mitte des 2. Trimesters eine richtige Schmerzattacke, bei der ich mich auf dem Boden gekrümmt habe vor Schmerzen. Das ging auch vom Rücken aus, kam plötzlich und hielt mehrere Minuten an und flachte dann ab. Bin zur Sicherheit sogar ins KH gefahren. Die Vermutung da war, dass es einfach nur Kindsbewegungen waren, denn Wehen konnte man nicht sehen. Weiß nicht, in welcher SSW du bist, aber sowas kann definitiv mal vorkommen ohne dass es einen Grund zur Besorgnis gibt. Wenn du dir unsicher bist, ruf im Kreissaal an.

3

Danke für deine Antwort.
Ich bin seit heute in der 17.SSW.
Mein Hb-Wert ist zudem etwas niedrig als Normal.

Das war eine ganz komische Situation.
Jetzt bin ich plötzlich ganz müde & der „Schmerz“ ist jetzt auch etwas in der Linken Schulter sowie weiter nach unten gewandert im Rückenbereich. Aber weiterhin links und nicht im Unterleib.

4

Wenn die Schmerzen bei Ruhe und mit Magnesium nicht verschwinden, würde ich zur Sicherheit wohl mal im Kreissaal anrufen und die Situation schildern. Alles Gute!

5

Hatte ich gestern so sehr, dass ich geheult habe und ins Krankenhaus gefahren bin. Ich konnte nicht stehen, sitzen, liegen...bin nur umher gewandert.

Im Krankenhaus meinten sie es wären wohl Senk- oder Übungswehen.
So richtig glaube ich da ja nicht dran.
Für mich fühlt es sich an, als ob das Baby mir immer mal auf einen Nerv drückt oder so 🤷🏻‍♀️

6

Danke für deine Antwort. :) In welche SSW bist du denn?