Chance auf natürlichen Abgang?

Hallo ihr lieben,

Unsere erste künstliche Befruchtung war zu unserer Überraschung positiv! Leider hielt die Freude nicht lange, denn der erste HCG bei PU bzw. Es+14 lag nur bei 36. es folgten weitere Kontrollen und die ersten 2 Male hat er sich zumindest gut verdoppelt was uns hoffen lies. Am 23.12 an PU 21 bekam ich leichte Blutungen mal frisch und mal älter bzw. Bräunlich. HCG war 2 Tage später nur um ca. 200 auf 670 gestiegen. 3 Tage später wieder nur um 200 auf 879. im Ultraschall war und ist bisher nichts zu sehen außer der Verdacht auf eine Eileiter SS. Ich muss seit Dienstag auch alle 2 Tage ins Krankenhaus zur HCG Kontrolle und Ultraschall. Von Dienstag auf Donnerstag hat sich der Wert dann nochmal fast verdoppelt auf knapp 1400.. Heute 2 Tage später nur 33 mehr. Ca. 1433.
..dass das ganze leider nicht intakt ist, ist völlig klar. Die Ärzte können mir im Moment nichts sagen und meinen nur abwarten wie wir handeln müssen. Ich hab einfach furchtbare Angst zum einen vor eine eventuellen OP und dann beim nächsten mal wieder eine Eileiter SS zu bekommen aber noch viel mehr wenn sie weiterhin nix finden bekomme ich MTX und muss dann 6 Monate warten. Das wäre das schlimmste für mich 😭
Seit gestern habe ich keinerlei Blutungen mehr, diese waren sowieso immer nur ganz Leicht. Hatte jemand Ähnliches und kann mir Hoffnung auf einen natürlichen Abgang machen???? Ich muss am Montag wieder in die Klinik 😕 ich hätte so gerne alle Altlasten in alten Jahr gelassen und dann von neu gestartet :(

1

Ich denke mal nicht dass das das richtige forum ist für diese Frage 🥺#gruebel

2

Ich bin auch absolut kein Experte :( letztlich wirst du abwarten müssen, die Ärzte wissen ja idR was sie tun und werden schon den für dich besten Weg anstreben!

Ich hoffe, es geht alles den Umständen entsprechend gut aus!

3

Danke dir :(

4

Hi!
Mein Beileid, dass eure Schwangerschaft nicht intakt ist. Habe leider auch zwei biochemische Schwangerschaften gehabt, bevor sich unser Wunder eingeschlichen hat.

Wenn die Schwangerschaft durch eine künstliche Befruchtung entstanden ist, nimmst du bestimmt Progesteron und evtl noch zusätzliche schwangerschaftsunterstützende Medikamente? Vielleicht wäre das eine Option für euch, die Einnahme davon zu Stoppen, damit der Körper den Abbruch selbst in die Wege leiten kann.

Bei meinen biochemischen Schwangerschaften musste ich immer das Progesteron absetzen, als der HCG-Wert nicht genug gestiegen ist. Nach 4 Tagen hat dann jeweils die Blutung eingesetzt. Allerdings war der HCG-Wert davor nie über 500.