Hallo zusammen,
Eigentlich bin ich nur Stille Mitleserin. Im Janur hatte ich in der 10.Ssw einen MA. Nach langem üben hat es nun endlich geklapp. An Weihnachten durfte ich an ES+11 positiv testen (ES am 13.12.) Mein Mann und ich sind über den Jahreswechsel im Urlaub. Heute bin ich also 4+4 und mir ging es seltsam (ähnliche Symptome wie beim MA mit natürlichem Abgang-damals hatten wehen eingesetzt). Eine kleine Blutung hatte ich auch, also sind wir in Belgien ins Krankenhaus. Die FA Schallte und fand nur eine kleine Fruchthöhle. Muttermund ist verschlossen und sie findet kein Blut. Schonmal gut! HCG bekomme ich erst morgen per Telefon mitgeteilt.
Nun bin ich so unsicher, ob die Fruchthöhle wirklich zu klein ist... hat jemand erfahrungen und kann mich etwas aufmuntern. 🙏🌈
Vielen lieben Dank und ein frohes neues Jahr euch
Fruchthöhle zu klein??
Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Du müsstest doch sicher von der Ärztin Auskunft bekommen haben, wie es ausschaut. Viele haben jetzt noch nicht mal eine sichtbare Fruchthöhle.
Bisher alles gut
LG
Thea
Ich hab so oft schon gehört, dass viele noch keine sichtbare FH haben. Daher war ich auch so geschockt, als sie meinte, es wäre zu klein... Sind leider in Belgien, daher war das Gespräch auf englisch. Bin nicht sicher ob ich/die FA nicht aneinander vorbeigesprochen haben, was die Woche angeht
Danke schonmal für dein Feedback
Okay, ich zeige dir mal mein Ultraschall von 4+4.
Gerät hat auf 5+1 datiert, weil man einfach so früh an 4+4 (ich kenne meinen Eisprung genau wegen kryotransfer) gar nicht so ein Bild erwarten würde
Bleib ganz ruhig, mache dir keine sorgen. Das ist leicht gesagt, ich hatte auch erhebliche Probleme und sorgen wegen Blutungen (von Schmierblutung bis Sturzblutung alles dabei gewesen).
Liebe Grüße
Thea
Meines Wissens muss man sn 4+4 gar keine FH sehen. Daher ist sie nicht zwingend „zu klein“. Wie groß ist sie denn? Auf deinem Bild sind ja gar keine Maße 😅
Ich denke, man kann nur abwarten…
Keine Ahnung, sie hat es leider nicht richtig ausgemessen. Sie meinte nur, dass es sein kann, dass ich noch gar nicht so weit bin, wie ich denke.
Manche Ärzte sind einfach komisch. Meine FH war an 5+5 bei 5mm und leer. Meine Ärztin völlig entspannt und ich bin bei 36+5 😂
An 4+4 sehen gaaaanz viele erst eine aufgebaute Schleimhaut, noch nicht mal eine Fruchthöhle.
Deshalb würde ich sagen du musst dich nicht sorgen (ist natürlich immer leicht gesagt. ich hatte nach mehreren Abgängen auch so einige Sorgen in der Schwangerschaft, die eigentlich unnötig waren).
Ich wünsche dir alles Gute!
In manchen Ländern werden die SSW einfach anders gerechnet (in Frankreich ist das z.B. so) die zählen dann z.B. die ersten zwei Wochen des Zyklus nicht mit, so dass 4+4 = 6+4 wäre, vielleicht meinte sie das?
An 4+4 sehen viele nicht mal eine Fruchthöhle also mach dir keinen Kopf!
Guten Morgen und frohes neues Jahr.
Ich war Mittwoch bei es+16 beim Frauenarzt also 5ssw 4+2. Nachdem ich Dienstag Posetive getestet habe. Der Frauenarzt sah noch nichts.Es ist einfach zu früh. Hcg bei 335. Habe morgen meine nächste Untersuchung und hoffe dan auf eine Ss Bestätigung. Bei dir sieht man ja was also sei zuversichtlich, alles wird gut.