Hatte schonmal einen Beitrag verfasst, indem meine Übelkeit plötzlich weg war, sie kam aber dann direkt wieder. Seit gestern geht es mir wieder gut, kaum Übelkeit und ich habe sogar die Agyrax am Abend weggelassen und nun mache ich mir große Sorgen, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen. Ich überlege einen Frauenarzttermin auszumachen, weil ich mir so Sorgen mache, weiß aber nicht ob das so angebracht ist
Wegen Angst einen Termin machen
Übelkeit bzw jedes andere Symptom ist kein Marker welches Auskunft über eine intakte Schwangerschaft gibt.
Nur bei einer plötzlichen stärkeren Blutung würde ich sofort einen Termin ausmachen. Ansonsten tief einatmen und positiv im neuen Jahr denken :)! Ich hatte nie irgendwelche Symptome länger als 1-2 Tage. Es ist schwer sich auf etwas anderes zu fokussieren aber probiere es. 😊
Du weißt ja das jeder dir sagen wird das es alles normal ist das die Symptome auch mal gehen dürfen usw.
Ich kenne aber diese Angst udn die Sorgen und grad bei der 1. Und 2. Schwangerschaft und genauso bei der 3. Noch hatte ich manchmal so Sorgen...
Ich hab natürlich beim FA angerufen und die sorge mitgeteilt und durfte zum schnellen schauen immer vorbeihuschen. Ich wusste dann das alles gut ist und dann war die Sorge auch weg.
Lg
Schau mal, die Übelkeit wird vom HCG erzeugt. Selbst wenn das Herz aufhört zu schlafen, produziert der Körper das weiter. Wenn es sich abbaut macht es das auch nicht auf einen Schlag sondern genauso „langsam“ wie es sich aufbaut. Wenn die Übelkeit also plötzlich weg ist, heißt das nix weil das HCG nicht einfach weg sein kann.
Hey, ich hatte in meinen SS gar keine Symptome und bin mittlerweile in der 39 SSW. Das hat überhaupt nichts zu sagen. Entspann dich und genieße die Schwangerschaft und die beschwerdefreien Tage.
LG Lila mit 👧 und ❄💜 ET-8
Ich hatte in der ersten Hälfte der Schwangerschaft auch immer Sorge, ob alles in Ordnung ist. Wir haben einen längeren Kiwu-Weg hinter uns. Aber solange es keine Gründe gab, wie eben Blutung oder sowas (und es gab nie Gründe), bin ich nicht zum Arzt. Die haben genug zu tun und meine regulären Termine hab ich ja bekommen und da war immer alles normgerecht entwickelt.
Ich bin jetzt in der 37. Woche und freue mich auf die Geburt.
Versuche deine Schwangerschaft zu genießen und vertraue deinem Bauchbewohner ❤
Liebe Grüße, jukimaus
Frage deine Ärztin. Vllt hat sie Kapazitäten.
Ich persönlich (ist aber individuell) finde nicht, dass das ein Grund ist, zum Arzt zu gehen. Denn es ist weder ein Marker, ob die SS intakt ist, noch ungewöhnlich, dass Symptome kommen und gehen.
Ich hatte in dieser SS eine Woche lang SB. Ich hab dann nach 4 Tagen bei meiner Ärztin um Termin gebeten und musste trotzdem 2 Tage warten, bis ich einen Termin bekam. Außer, es wäre schlimmer geworden/schmerzen dazu. Denn sie kann auch nur schauen, ob alles gut ist und nichts aufhalten und daher hat es rational keine hohe Priorität. Das ist für eine Schwangere emotional natürlich trotzdem hart und schwer 🙈😅
Wenn dein nächster regulärer Termin aber eh in 1-2 Wochen ist, würde ich abwarten.
Ich denke, es wäre besser, wenn du andere Strategien finden würdest mit deiner Angst umzugehen, als jedes mal zum Arzt zu gehen, wenn deine Symptome sich verändern.
Der erste Schritt wäre Internetverbot. Kein googeln mehr, keine Mutti-Foren mehr. Ändern kannst du mit deinen Sorgen am Ausgang sowieso nichts, als versuche realistisch bis optimistisch zu denken. Ja, es gibt in der Frühschwangerschaft das Risiko eines Fehlgeburt, aber so häufig ist das nun auch wieder nicht, vor allem nicht, wenn du keine echten Symptome einer Fehlgeburt hast, wie starke Blutungen oder starke Schmerzen. Alles in allem ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass alles gut ist. Daran solltest du denken und dich ansonsten soweit es geht ablenken. In wenigen Wochen wird die Angst schon viel besser sein.
Ich finde, dass es kein Grund ist zum Arzt zu gehen sondern eher an den Ängsten zu arbeiten. Während der gesamten Schwangerschaft und Geburt und auch wenn das Kind da ist werden die Ängste ein Begleiter sein. Es ist halt immer eine Ungewissheit da. Da braucht man eine gute Strategie, wie man ohne ständige Panik damit umgehen kann.
Wenn der Arzt jetzt sagt, dass alles gut ist, kommt die Angst übermorgen ja wieder auf. Kann ja in der Zwischenzeit was passiert sein oder?