Brauche eure Erfahrungen, bitte!

Hallöchen ihr Lieben,
bin ganz frisch schwanger in der 5. SSW. Habe seit jetzt bestimmt 5 Tagen braunen Ausfluss mit keinerlei Schmerzen. Beim Abwischen ist nie etwas am Papier aber in der Slipeinlage sind immer braune Spuren. Meine KiWu Praxis sagte, dass ist nichts besorgniserregend und kann vom Progesteron kommen, das ich einnehmen soll (?!) Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Bin verunsichert, wie ich mich verhalten soll. Ich gehe so gerne spazieren, soll ich jetzt Bettruhe halten? 🤷🏻
Gehe morgen hin und lasse es abklären aber wirde gerne wissen, ob ihr das kennt?

Liebe Grüße und vielen Dank!

1

Ich würde auf das hören, was die KiWu dir gesagt hat :-) und solange die nichts von Bettruhe sagen (warum auch, du hast ja keine starken Blutungen) würde ich ruhig spazieren gehen, wenn es dir gut tut.

2

Dankeschön!!

3

Habe hier öfter gelesen, dass Progesteron braunen Ausfluss verursacht. Die KiWu sind die absoluten Experten, denen kannst du vertrauen!

Herzlichen Glückwunsch zur SS 😊

4

Echt, ich dachte Progesteron soll genau das verhindern?
Dankeschön 🥰🥰

5

Progesteron unterstützt.

Wenn du es vaginal einführst, kannst du dich aber auch immer minimal verletzen und auch die Reste des Progesterons sind manchmal bräunlich, wenn sie raus kommen. Also es ist gar nicht zwingend Blut, sondern „Medikamentenreste“. 😅

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

also ich nehme bzw habe kein Progesteron genommen und habe diesen bräunlichen Ausfluss von Anfang an der Schwangerschaft.
Habe es bei meinem FA auch angesprochen und es wurde auch untersucht und schlussendlich fand er keine Ursache.
Er meinte, dass das auch normaler Ausfluss sein kann. Die Konsistenz und Farbe kann sich während der Schwangerschaft verändern.

Ich hab es also seit dem Mal mehr,Mal weniger,Mal gar nicht und meiner kleinen Maus geht es wunderbar.


LG Stephanie 🤰 32+ 5💓

11

Danke Stephanie! Das beruhigt! Herzlichen Glückwünsch ❤️❤️

12

Dankeschön#winke

Ja ich war anfangs auch beunruhigt da ich vor dieser Schwangerschaft eine FG hatte wo ich auch erst braune SB hatte.
Diese wurde aber rasch zu einer Blutung.

Viel Glück 🍀 und eine ruhige Schwangerschaft #schein