Guten Morgen zusammen und ein frohes neues Jahr!
Ich bin etwas am verzweifeln und hoffe auf ein paar Tipps! Ich bin in der 28 SSW und so langsam sollte man die Rückenlage ja meiden so gut es geht - und nur auf dem Rücken liegen tut auch weh irgenwann- , allerdings habe ich das immer mehr das ich zwar kurz auf der rechten oder linken Seite liegen kann, aber mir nach kürzester Zeit eines der Beine wehtut und anfängt zu krampfen. Es ist nichtmal immer das untere Bein seltsamerweise, sondern häufig das linke Bein, egal ob es oben oder unten liegt 😄 auf jeden Fall muss ich mich dann wieder drehen und das Spiel geht von vorne los 😅
Ich habe schon versucht mir ein Kissen zwischen die Oberschenkel zu legen, das bringt aber leider nichts. Hat jemand Tipps? Muss man zwischen die gesamte Länge der Beine etwas zwischenlegen?
Bisher habe ich noch kein Stillkissen/Seitenschläferkissen und dachte normale tun es auch, oder sind die besser geeignet?
Woher kommt das überhaupt das die Beine wehtuen oder krampfen in der Position? Weiß das jemand?
Viele Grüße und Danke für Tipps 🙂
Wie liegen? Seitenlage tut weh 🙄☹️
Du kannst auch auf dem Rücken liegen. Sobald Schwindel oder Übelkeit auftreten, umdrehen ;)
Ich finde ein Stillkissen viel bequemer als ein normales, das kann man schon ganz anders zum stützen nehmen, finde ich.
Ich liege meist so halb seitlich, halb auf dem Bauch. Also Beine nicht aufeinander, sondern trotzdem nebeneinander. Und den Bauch stütze ich mit dem Stillkissen, damit wenig Druck drauf ist 😅
Man findet Positionen 😂
Ich lag bis zu letzt auf dem Rücken oder rechts, hatte damit keine Probleme 🤗
Ein Stillkissen geht zum lagern tatsächlich besser, so kannst du das gesamte Bein auflegen und nicht nur den Oberschenkel.
Nimmst du bereits Magnesium? Wenn du generell zu Krämpfen neigst, könnte das auch helfen 🤗