Hallo zusammen
Ich wünsche Euch ein schönes neues Jahr 🫶🏼
Leider hat es mich erwischt, ich habe extreme Halsschmerzen/kratzen, Schluckweh, bisschen husten und fühle mich total schwach.
Weiss jemand was ich da machen kann bzw. was ich nehmen darf?
Extreme Halsschmerzen
Dir auf jeden Fall ein gesundes neues Jahr! 😅
Chlorhexidin-Lutschtabletten, Salbeibonbons (helfen mir erstaunlich gut, obwohl ich früher nur DoloDobendan genommen habe), viiieeel trinken, Wärme um den Hals. Wenn es ganz stark ist nimm eine Paracetamol oder früher in der SS auch eine Ibuprofen - die wirkt sogar entzündungshemmend.
Ich inhaliere auch gern mit Salz und Thymian. Das hilft auch super. Gute Besserung!
Ich kuriere grade auch noch meinen Infekt aus. Ich hatte über Weihnachten fünf Tage lang schlimme Halsschmerzen. Mir hat warme Milch mit Honig geholfen. Schal immer um den Hals. Isla moos Tabletten, salbeibonbons oder honigbonbons zum lutschen. Eine Nacht habe ich eine schmerztablette genommen. Gelorevoice soll helfen, die hatte ich mir in der Apotheke geholt, aber die finde ich in der konsistenz echt widerlich, aber ist wohl Geschmackssache😃
Gute Besserung🫶
Was mir super geholfen hat war der Saft von Zwiebel und Honig. Schneide eine Zwiebel in kleine Stücke und füll sie in ein kleines Einmachglas oder ähnliches. Dann 1-2 Teelöffel Honig darüber geben und eine Stunde stehen lassen.
Daraus entsteht ein Saft, den man Teelöffelweise zu sich nehmen kann. Einfach immer einen Teelöffel voll Saft aus dem Glas entnehmen und den Rest weiter stehen lassen.