Kann es sein, dass man durch eine Schwangerschaft mehr Sommersprossen bekommt? Hatte schon immer welche auf meinen Wangen und meiner Nase, aber irgendwie sind sie jetzt auf einmal mehr geworden und von der Sonne können sie ja nicht kommen, es ist ja keine hier. 🫢
Sommersprossen
Generell ist eine Verstärkung der Pigmentierung normal in der Schwangerschaft. Ich hatte in den ersten Wochen wie so eine Brille im Gesicht, ich sah wirklich aus wie ein Waschbär ist zum Glück wieder weggegangen.
Ja, schwanger neigt man schneller zu Pigmentflecken 😊
Hatte ich auch zuletzt 😀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 28 Tage alt
Oh ja, sowas verstärkt sich total in der Schwangerschaft und geht anschließend auch zurück. Wie stark ist typabhängig. Deswegen muss man mit der Sonne auch mehr aufpassen, sonst kriegt man sehr schnell Pigmentflecken.
Natürlich ist die Strahlung hier, ohne Sonne wären wir ja tot ;) Außerdem kann es von den Hormonen her schlimmer werden mit den Flecken. Ich benutze in der Schwangerschaft täglich Azelainsäure u dazu tagsüber Vitamin C u Sonnencreme. Ja, auch im Winter. Gerade wenn man in der Schwangerschaft keine Flecken im Gesicht bekommen will sehr wichtig u hilfreich u die Azelainsäure hilft auch wieder etwas das Hautbild auszugleichen. Nach dem abstillen darf man auch wieder anderes nehmen.
Guck mal auf Youtube nach dermatologist u pregnancy falls du gut Englisch kannst. Die hier ist Britin aber es gibt auch viele Infos mit amerikanischen Akzent.
https://youtu.be/VmE7n8Vz3Qc
Auf Deutsch gibt's sicher auch Infos wenn man sucht.