Hallo,
ich bin heute Nacht aufgeschreckt aufgewacht, weil ich keine Luft mehr bekommen hab. Ich hatte total Panik.
Ich hatte Angst wieder einzuschlafen und dass das evtl. wieder passiert.
Ich bin in der 32. ssw.
Wisst ihr was das sein könnte?
Nachts keine Luft mehr bekommen, was könnte das sein?
Ach du Arme, ist voll unangenehm! Ich hab das unabhängig von der ss sporadisch mal. Bei mir sind es glaube ich Atem Aussetzer in der Nacht. Ich hab das auch mal beim einschlafen. Ich erschrecke mich dann und muss tief Luft holen und es fühlt sich dann kurz auch so an, als wäre da ein Widerstand. Danach ist aber alles wieder normal. Da es bei mir sehr sporadisch auftritt, war ich deswegen nie beim Arzt. In der ss ist es natürlich nicht so super, weil du dein Baby ja mit Sauerstoff versorgst. Aber wenn es nicht öfter passiert, würde ich erstmal entspannt bleiben. Das ist meine Einschätzung, ohne natürlich weitere Faktoren zu kennen, die vielleicht doch zu einem Problem führen könnten . Viele Grüße von Luise ( 37. ssw)
Also bei mir fing das so ca. in der 30. SSW an, aber auch tagsüber. Und es ist bei mir definitiv mein Baby, dass das Zwerchfell zusammen drückt.
Ich kannte das auch aus der letzten Schwangerschaft. Man wird dann leicht panisch. Ich hab das Fenster geöffnet und versucht bewusst ruhig zu atmen.
Dann war es schnell wieder vorbei. Nach der Schwangerschaft war alles wieder wie vorher.
LG,Ani mit ❤️12.SSW