Hallo
Es ist zwar mein drittes Kind, hatte aber in den vergangenen SS keine Wassereinlagerungen. Meine Frage : Wie merke ich das, ob ich welche habe oder nicht?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wassereinlagerungen- wie merke ich das?
Ich hab damit zum Glück auch wenig zu tun.
Aber meine Knöchel sind manchmal angeschwollen und die Socken schnüren ein oder meine Ringe plötzlich (die eigtl zu locker sind). Das ist idR Wasser :)
Ok, super danke. Dann achte ich da mal drauf. Schönes Kugeln noch!
Ich hatte im Hochsommer und zum Ende der Schwangerschaft merklich Probleme, dicke Beine, mein Ehering passte nicht mehr ab der ca. 30. SSW.
Hatte in der 14. SSW 8 kg zugenommen und in der 25. SSW 15 kg.
2 Wochen nach der Geburt hatte ich noch 5 kg mehr drauf als vorher, es muss von Anfang an sehr viel Wasser dabei gewesen sein.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 28 Tage alt
Mein ET ist im Juli von daher werde ich schon schauen müssen ob evtl. Wasser dazukommt.
Ich habe am Anfang sprunghaft zugenommen und habe deshalb gerätselt ob es nicht doch Wasser sein kann. Bisher ist mir aber noch nichts aufgefallen was komisch wäre.
Alles Gute mit Baby!
Geschwollene Beine, Füße, Gelenke - bis hin zu starken Schmerzen und spannungsgefühl.
Unerklärbare Gewichtszunahme
Nächtliche steife Finger, schmerzen in den Händen etc
🙈 ich wünsche dir sehr, dass du die Erfahrung nicht machen musst
Lieben Dank für deine Antwort,
Taube Finger habe ich tatsächlich schon.
Ich glaube ich brauche die Erfahrung tatsächlich nicht
Herzlichen Glückwunsch!!! 3 also , da freuen sich die 2 anderen bestimmt schon.🙂🍀💐
Also , bei meinem 5 Kind war mir aufgefallen, dass ich abends bisschen geschwollene Knöchel hatte ,vorher war mir das never aufgefallen. 🤔
Ist vielleicht eine Frage der Veranlagung. 🤷🏻♀️
War mein 5ter Kaiserschnitt, der völlig eskaliert ist.
😱😱OMG😱😱😱 . Nach der Geburt..., Einzelheiten ,die super dramatisch waren laß ich mal aus , ... hatte ich mehrere Liter Wasser im Körper, die innerhalb von knapp 30 Stunden entstanden sind 😱😱😱.
Ging nach 4 Wochen ungefähr wieder in den Normbereich über 🤢😮💨.
Ich glaube, niemand kennt dich so ,wie du dich kennst!!! Könnte schwören , du merkst die Einlaggerungen 100 pro .
Alles Gute für dich und deine Familie 👋🏻 LG
Ja meine zwei sind ganz engagiert in der SS. Die sind schon 9 und 6 und haben da schon einen anderen Bezug zu einem neuen Baby. Das wird schon, da bin ich mir sicher.
Oh je, da hast du aber ein Drama hinter dir mit dem letzten KS. Ist bestimmt nicht ohne dann noch fünf Kids zu versorgen. Hut ab!
Erstaunlich wie sooo viel Wasser in kurzer Zeit eingelagert werden kann. Ich beobachte mich dann mal in Zukunft.
Hey,
bei mir scheint es gerade loszugehen mit etwas Wasser (37. SSW).
Merke es an einschneidenden Socken und mein Ring geht nicht mehr so leicht vom Finger.
LG peppi
In meiner letzten SS wusste ich, dass ich Wassereinagerungen habe.
Ich hatte nicht diese typischen Abdrücke bei den Socken, da ich eh dicker bin, meine Haut wurde einfach nur extrem straff. Aktuell hab ich nicht so extreme Einlagerungen, aber ich habe dennoch welche. Ich muss Insulin spritzen und aktuell fühlen sich meine Oberschenkel beim piksen an als ob ich einen Luftballon zerstechen. so straff sind die.
Ringe konnte ich ab der 6. SSW nicht mehr tragen, in beiden SS nicht, das fühlt sich einfach mega unangenehm an.
In der letzten SS passten mir irgendwann meine Schuhe nicht mehr, war aber schon Sommer. Und ich hab so Socken mit Mustern, diese waren so unglaublich weit gestretched. Nach der SS dachte ich: "Oh, das muster sieht ja doch ganz süß aus! Und ich dachte, die wären mir zu klein!"
Bei mir geht's nun auch los (38 SSW). Die Socken schneiden ein und meine Füße werden dick. Tun auch leicht weh wenn man oben drückt. Aktuell lege ich sie hoch, mach Wechselduschen und trinke viel Wasser.