Nasic für Kinder in der SS ok?

Hallo seit 1 Woche ist meine Nase zu durch eine Erkältung und da mein FA im Urlaub ist habe ich versucht mich im Internet etwas schlau zu machen.

Zur meiner Frage, ich bin in der 31 SSW und wollte wissen ob das ok wäre NASIC OK für Kinder ab 2 Jahren anzuwenden? Zumindest für die Nacht 😩 hab auch sehr verschiedene Meinungen dazu gehört.

Meerwasser, inhalieren, Zwiebel und all das hat mir leider nicht geholfen. Habt ihr Erfahrungen damit?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hallo,

also meine Hebi meinte Mal das ich alles nehmen kann was für Kinder gut ist bei einer Erkältung.

Nasenspray habe ich auch benutzt von Ratiopharm, da aber das für Erwachsene. Laut BPZ bzw Auskunft im Netz ist das wohl in der Schwangerschaft ok.


Gute Besserung


LG Stephanie 🤰 32+5

2

Hallo,

Habe beim Frauenarzt Arzt angerufen und die meinten das Nasenspray für Säuglinge wäre in Ordnung und darf bis zu 3 mal am Tag angewendet werden. Habe ich die letzten zwei Tage gemacht, aber das bringt nicht viel. Es ist einfach zu schwach. Werde daher auch heute das für Kinder benutzen, denn laut embryotox ist das kein Problem. Nicht mal das für erwachsene.

Besser als dass man es dann verschleppt und dann kriegt man es gar nicht mehr weg. Ich denke von ein paar Tagen passiert da schon nix, man soll es halt nicht überdosieren.

Ich wünsche dir gute Besserung 😘

3

Ich habe in meiner ersten SS auch mal ein abschwellendes Nasenspray für Kinder benutzt. Ich habe beim Arzt gefragt und mir wurde gesagt, man soll es nicht zu viel anwenden, da es ja die Gefäße zusammen zieht und ganz theoretisch könne das für die Versorgung des Babys nicht so gut sein. Aber wenn ich es ein paar Tage lang nur abends nehme und in der Kinder-Dosierung sei das völlig in Ordnung, es wirkt ja auch relativ lokal.

Grundsätzlich sehe ich immer auf der embryotox-Webseite nach, bevor ich in der SS irgendwelche Medikamente nehme. Du könntest dort noch den Wirkstoff in deinem Präparat checken. Ich weiß nicht, ob der immer gleich ist.

Gute Besserung!

4

Versuch mal Engelwurzbalsam, Eukalyptus/Menthol Bonbons/Kaugummis. Eine gute Portion Wasabi wirkt auch wunder.

Soviel ich weiß, sollte man kein abschwellendes Nasenspray verwenden und dazu gehört ja auch nasic

Zudem ist Nasic für Kinder zu stark, versuch es mit nasenspray für säuglinge, maximal sowas aber.

Bearbeitet von Analea01
5

Ich nehme das auch. Jetzt in der SS, aber auch sonst weil mir das für erwachsene in der Nase brennt.
VG,
K.

6
Thumbnail

Hi , das hat mir meine FA empfohlen.
Soll es aber auch wirklich nur benutzen wenn, ich kaum Luft bekomme. ☺️

Ich benutze es am liebsten vor dem schlafen gehen. so kann ich einfach in Ruhe schlafen. ohne das die Nase zu ist. ☺️

Lg Justyne 38+4