In welcher SSW kam eurer erstes Kind zur Welt?

Hallo ihr lieben ☺️

Schönes neues Jahr allen🎉

Wollte Mal wissen in welcher SSW euren erste Kinder kamen?

Und wie ihr es gemerkt habt davor?

LG Jenny mit Babyboy 31 SSW 💙

1

Bei 39+0, spontan ohne Vorankündigung 😅

2

42. SSW - 41+1
ich wollte an 41+0 gerade irgendwo hingehen und plötzlich war die erste Wehe da. Wusste sofort, jetzt geht's los! 20 Stunden später war mein Baby da.

3

34+2 SSW

War den Tag vorher sehr unruhig und bin im Garten auf und ab

Es konnte nichts festgestellt werden,warum die Motte so früh kam.

Wollte einfach raus 😅

4

Erstes Kind 42.Woche 41+2. 🫠
Ich habe nach dem Baden Wehen bekommen. 32 Stunden später war er mit vielen Komplikationen dann endlich da 🙈

Zweites Kind 40.SSW 40+0 genau am ET. 🙂
Morgens beim aufwachen Wehen bekommen, nach 19 Stunden war er da.
Es war eine sehr schöne Geburt ohne Komplikationen 🥰
Fruchtblase wurde bei beiden erst ca 3 Stunden vor Geburt von den Hebammen geöffnet, sie platze nie vorher von selbst.

LG 😊

24

Hey, dürfte ich fragen warum man bei dir bei beiden Geburten die Blase eröffnet hat? 😊 um die Geburt zu beschleunigen? Das hört man ja immer wieder mal

27

Sie platze irgendwie nie von allein, aber Muttermund war beide male vollständig auf. Ich denke auch das dies zur Beschleunigung gemacht wurde, beide Geburten dauerten ja etwas länger 😅
Genau weiß ich es allerdings nicht 🙈

weitere Kommentare laden
5

Hi,

Mein erstes Kind kam bei 40+1ssw zur Welt
Und mein zweites 40+5ssw.

Hmm ich muss zugeben ich habe da nie so drauf geachtet bei den zwei vorherigen Ss. Ich hatte bei der ersten am Tag der Entbindung starke unterleibschmerzen und Wehen. Und bei der zweiten hatte ich ein blasensprung und es ging dann los . 😅
Aber seid dem ich aber Probleme mit meinem Herzen habe , achte ich total auf mein Körper. Auf jede Kleinigkeit was sich verändert.
Und so hab ich in dieser Ss auch gemerkt das es bei mir nicht mehr als solange dauert.
Diesmal hab ich die senkwehen gemerkt und das mein schleimpfropf abgegangen ist. Auf sowas habe ich nie in den anderen zwei Ss geachtet . 🫣☺️


Lg Justyne 38+4ssw 🤰🏼

6

40+0
Also genau am Termin.

Ich war an 39+6 zur normalen Vorsorge und Sollte ins KH, da mein eiweiß im Urin zu hoch war ( oder so). Wurde untersucht und erstmal auf Station geschickt.
Dann später nochmal untersucht von der Hebamme, ctg geschrieben und spät abends kam die Ärztin... ebenfalls Untersucht und Ultraschall. Ständig hat also jemand am Muttermund gefummelt. Die Ärztin sagte dann, ich solle doch einfach Wegen bekommen und mir die Untersuchung der nächsten Tage ersparen. Ich habe herzlich gelacht.

War dann auf dem Zimmer ( 3 Bett juhu ) und als wir gerade das Licht ausgemacht hatten ( 23 Uhr ca ) dachte ich " Geil! Du bist keine 4 Stunden im KH und schon Durchfall") aber auf der Toilette kam nichts.
Ich wieder ins Bett. 10 Minuten später wieder zum Klo... immer noch nichts. Es hat 2 Stunden gedauert bis mir klar wurde, dass das Wehen sein könnten.

Hatte dann der Nachtwache bescheid gegeben und bin zum Kreißsaal gelaufen.

Mittags um 12 war sie dann da.

7

Mein erstes Kind kam bei 41+1. Ich hatte schon wochenlang Wehen und einen geburtsreifen Befund, aber es ging einfach nie richtig los. Am Tag der Geburt bin ich früh gleich mit sehr starken Wehen wach geworden und 17h später war meine Tochter dann da 😊

8

Meine Tochter kam bei 41+0 zur Welt. Ich bekam morgens um halb 7 Wehen, zumindest ging ich davon aus, war nämlich kein bisschen schmerzhaft. Um halb 9 war ich dann im Krankenhaus, immer noch ohne Schmerzen, aber Wehen alle 3 Minuten. Um halb 11 bin ich in den Kreissaal gekommen und an den Wehentropf weil sie es komisch fanden das ich immer noch nur den harten Bauch spüre. Ab da Wehen alle Minute. Der wurde dann wegen eines Not KS runter gedreht und um 11 wieder hoch gedreht. Und um 12:49 war sie dann da, ohne einen einzigen Wehenschmerz zu spüren, daher musste auch die Saugglocke genutzt werden.

9

39+1 nach Blasensprung Zuhause
2 Stunden später schon auf der Welt
ein Junge 🧿👼🏼