Hey ihr Lieben,
ich bin in der 10. Ssw und hab recht starke Unterleibsschmerzen. Ich bin diese Nacht mehrmals vor Schmerzen aufgewacht. Gestern den Tag über hatte ich kaum Schmerzen, die Nacht davor etwas, aber nicht so lange und nicht so dolle.
Am Donnerstag an 9+0 war ich beim Ultraschall, da war alles bestens. Baby war zeitgemäß entwickelt und der Herzschlag kräftig.
Ich hab eine Eierstockzyste, die sich von 11 cm auf 8,5 zurückgebildet hat und auch extrem mit weh tut gerade. Blutungen hab ich nicht.
Ich weiß nicht, ob das noch normal ist... Es fühlt sich an wie starke Mensschmerzen... Was hattet ihr für Unterleibsschmerzen in der 10. Ssw? Es ist halt schon stark, aber nicht so, dass ich es nicht aushalten würde und ich ins Krankenhaus fahren würde. Werde aber wohl etwas später dann bei meiner FÄ anrufen...
Starke Unterleibsschmerzen 10. Ssw
Ich hatte in der 10. Woche keine großen Unterleibschmerzen mehr. Ab und zu novh etwas Dehnungsschmerz, aber das hab ich eher so 2-3x am Tag gespürt.
Ich würde mich da aber nicht mit anderen vergleichen. Jede Schwangerschaft ist anders und bei dir kann es doch schon an der Zyste liegen? Wenn es sehr stark und durchgehend ist, würde ich aber nochmal zum Arzt gehen um eine Verdrehung des Eierstocks auszuschließen.
Danke für deine Antwort. Mittlerweile glaube ich auch, dass der Schmerz von der Zyste ausgeht, weil ich ihn hauptsächlich links lokalisieren konnte. Mir tut auch die linke Seite vom Rücken weh. Es tut schon echt weh, aber wie gesagt, nicht sooo stark, dass ich ins Krankenhaus fahren würde, ich kann hier ja auch noch schreiben. Hatte mal eine geplatzte Zyste mit starker Blutung in den Bauchraum, das waren ganz andere Schmerzen und an denen orientier ich mich. Fahre aber auf jeden Fall um 8 Uhr zu meiner Frauenärztin. 🙈 Oh man, ich hasse schmerzen 🙄
Ich drücke die Daumen
Ich hatte in der 10. SSW alles mögliche aber keine starken UL Schmerzen, nur mal ein Ziehen oder Druck. Das war aber nie dauerhaft sondern nur phasenweise.
Hast du eine Hebamme? Dann könntest du sie auch mal um Rat fragen. Wenn der Schmerz heftiger wird oder Blutungen dazu kommen würde ich sofort ins KH fahren. Ansonsten klingt es nach einem guten Plan heute mal beim FA anzurufen :)
Alles Gute!❤️