Geprellte Rippe bei SSW 38+5

Hallo Zusammen und allen ein gutes und vorallem Gesundes neues Jahr.

Hat jemand von euch Erfahrungen für folgende Situation.
Ich bin aktuell bei 38+5 und hatte bis jetz zum Glück eine super Schwangerschaft und hatte auch nie nur ein Schnupfen oder so.
Letzte Woche habe ich mir eine Erkältung mit starkem Husten eingefangen, dadurch wurden meine Rippen ziemlich beantsprucht, so dass ich Schmerzen hatte beim Husten, diese Nacht musste ich auch husten und nun habe ich mir sicherlich eine Rippe geprellt, das waren solche Schmerzen. Nun werde ich versuchen eine Termin bei der FA zu erhalten. Aber es sind ja nicht mehr viele Tage bis zum ET.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Valérie

1

Guten Morgen,

Mir ging es vor 3 Wochen auch so. Furchtbar. Ich konnte teilweise kaum atmen, mich nicht bewegen. Geholfen hat nur viel Ruhe und Wärme Kissen. Nicht einfach mit zwei Kindern 6&3.

Ich hatte Mal nach einem Unfall gebrochene Rippen. Man kann eigentlich nur warten.

Gute Besserung 🍀

2

Ich hatte vor Weihnachten Influenza und auch den Husten des Todes. Bin auch an einem Morgen aufgewacht und eine Seite tat mir weh. Meine Ärztin meinte, es sei eine Rippenfell Entzündung. War mega schmerzhaft. Es ist auch noch nicht 100% weg. Versuch es mit Wärme oder Paracetamol

3

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten ☺️