Hallo, ich habe seit gestern strahlende zahnschmerzen. Ich denke eine zahnfleischentzündung, heiß oder kalt ist auch nicht angenehm. Nun hat natürlich mein Zahnarzt heute und morgen noch Urlaub. Der Bereitschaftsdienst sagt nur am Telefon mündspülung nehmen und die Zwischenräume behandeln. Ansonsten würden die sowie so nichts machen. Nun meine Frage reicht das bis Mittwoch oder kann das gefährlich fürs Baby sein?
Als mundspülung habe ich meridol
Sind hier ZFA?
Ich würde dir chlorhexamed empfehlen. Ich hatte auch am Anfang ganz schlimme Zahnfleischentzündungen und das hat mir etwas geholfen + kühlen :)
Ansonsten hat das keinen Einfluss auf dein Baby :)
Liebste Grüße 💞
Stimme ich zu.. hab auch jedes Mal Chlorhexamed genutzt.. aber Max. 1 Woche am Stück
Bitte auf keinen Fall Chlorhexamed in der Schwangerschaft!!!
Wir empfehlen in der Praxis Salviathymol.
Das ist rein pflanzlich und wirkt super.
Tut der Zahn denn weh wenn du draufbeißt? Oder nimm mal nen kleinen Löffel und klopf auf den Zahn rauf (vorsichtig!!!), gehst du da an die Decke oder ist das okay?
Hallo
Ich bin ZFA ich würde empfehlen die Zwischenräume sauber halten und mit Kamille zur Beruhigung spülen und mit Salbei zum desinfizieren spülen und sobald dein Zahnarzt wieder da ist zu ihm..dem Baby macht das nichts… mit Chlorhexamed wär ich vorsichtig..Zahnärzte empfehlen das gerne mal ist eventuell wenn es akut ist einmalig auch ganz gut aber wenn man es zu oft benutzt macht es mehr kaputt als das es hilft..ich arbeite beim Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und zu uns kommen dann immer die Patienten die zu oft damit gespült haben und dann richtig Probleme haben..
Wünsche dir weiterhin alles gute 🍀